Mac Pro Kauf - wie würdet ihr's machen?

T

Trant0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich werde mir in Kürze einen neuen Mac Pro zulegen. Kostenpunkt des Geräts in meiner Wunschkonfiguration ca. 2500 Euro. Kaufen möchte ich das Gerät gerne online (wegen Fernabsatzgesetz falls was nicht in Ordnung ist). Eigentlich am liebsten direkt bei Apple.

Jetzt das spannede - wie komme ich da am besten dran:


Möglichkeit 1: ADC Select Mitgliedschaft
Eine ADC Select Mitgliedschaft für 399.00 Euro besorgen. Nachlass beim Hardwarekauf dann ca. 20%. Macht dann 2000 Euro für das Gerät. Ersparnis also 100 Euro plus ADC Mitgliedschaft obendrauf. Ich bin kein Entwickler und benötige die Mitgliedschaft nicht unbedingt, aber die Aussicht 1 mal pro Jahr vergünstigt Hardware anschaffen zu können ist verlockend.

Möglichkeit 2: EDU Store
Ich bin kein Student, mein Bruder aber schon. Wenn er im EDU Store Kauft gibt es ca. 10% Nachlass, also ca. 250 Euro Ersparnis.

Möglichkeit 3: ADC Student Mitgliedschaft
Mein Bruder besorgt sich eine ADC Student Mitlgiedschaft für 79 Euro. Diese ermöglicht einmalig den vergünstigen Erwerb von Hardware. Nachlass ist ebenfalls 20%. Ersparnis also fast 420 Euro plus eine ADC Mitgliedschaft, die aber nach dem einmaligen Erwerb der Hardware mit einer kostenfreien "Online Mitgliedeschaft" gleichzusetzen ist.


Ich schwanke zwischen 1 und 3. Bei 3. wie auch bei 2. habe ich ein ungutes Gefühl. Bruder kaufen lassen, aber selber nutzen - ist das noch legal? Zumindest verstößt es gegen die Terms of Use...

Noch was, verstehe ich das richtig, dass eine ADC Mitgliedschaft quasi für immer gilt, also nich nur für ein Jahr? Steht leider nirgendwo genau.

Viele Grüße,
Trant0r
 
...ist das noch legal? Zumindest verstößt es gegen die Terms of Use...

Damit gibst Du Dir doch für die Option 2 + 3 schon selbst die Antwort. Dürfte als ausfallen.