Mac Pro jenseits von Gut und Böse

M

murri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
277
Reaktionspunkte
3
Ich hab eben mal geguckt was ich für Alternativen zu meinem Mini habe.
Son Pro is ja schon was feines, aber das ding hat ja ne mieserable Grundausstattung.
1 gig Ram ?!?!
250 gig HD?!?

für 2600 eus.

Hab ich irgendwo was übersehen? gibts nochn Mac Book dazu :D

klar, zwei cpu´s , aber sind ja auch net mehr die neusten...
 
Ja so ist das. Mächtig teuer.

Aber als Alternative für nen Mini würde ich den iMac empfehlen.
 
war das jetzt frage oder jammer? was soll man dir sagen, kauf nicht, da am 1.7.2007 plunk 8 uhr neue kommen? :) die frage ist immer, was du damit machen willst
 
es war mehr eine feststellung.
wollte damit meinen unmut zur geltung bringen.
ich glaube momentan kann dafür doch höchstens die hälfte verlagen?
gerade im vergleich zu imac oder mbp...
 
es war mehr eine feststellung.
wollte damit meinen unmut zur geltung bringen.
ich glaube momentan kann dafür doch höchstens die hälfte verlagen?
gerade im vergleich zu imac oder mbp...

was kannst du dagegen tun, du kannst dir mal ein dell xps 710 kaufen :)
 
der in der grundaustattung nur knapp die hälfte kostet.
halt nur eine cpu, aber verschmerzbar
 
Ein Dell mit vergleichbarer Ausstattung kostet nach wie vor einige Scheine mehr - wieso wohl? Xeon CPUs kosten nunmal mehr als C2Ds, ECC-Ram kostet mehr als SD-Ram, ein großes Alu-Gehäuse ist teurer als ein kleineres Plastikteil, etc.
 
Also ich hab' den Mac Pro - jeden Cent wert, finde ich.

Trotzdem stimmt es: Es fehlt ein "Mac" (ohne i und ohne Pro) für rund 1000 Euro. Aber war schon oft Thema hier, und Apple wird uns (wieder nicht) hören.
 
Es fehlt einfach ein Rechner in der Produktpalette, welcher "normale" Desktop Komponenten verwendet.
Der normale Home-User braucht weder Xeons, ECC-Ram, etc...
Und die Grafikkarten in den iMacs ist ja wohl mittlerweile ein Witz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
das unterschreib anstandslos :D
 
Der MacPro ist imho gar nicht überteuert...

Es fehlt höchstens ein kleineres Modell in der Palette für etwas weniger Geld...
 
Es fehlt einfach ein Rechner in der Produktpalette, welcher "normale" Desktop Komponenten verwendet.
Der normale Home-User braucht weder Xeons, ECC-Ram, etc...
Und die Grafikkarten in den iMacs ist ja wohl mittlerweile ein Witz...

das ist offensichtlich, aber jeder desktop, der unter mac pro angesiedelt ist, macht imac verkäufe schlecht und da wird nichts kommen :)

und ausserdem ist mein mac pro jeden cent wert :)
 
Es fehlt einfach ein Rechner in der Produktpalette, welcher "normale" Desktop Komponenten verwendet.
Der normale Home-User braucht weder Xeons, ECC-Ram, etc...
Und die Grafikkarten in den iMacs ist ja wohl mittlerweile ein Witz...

der Sinn erschließt sich mir nicht: "normale Desktop Komponenten" und "die Grafikkarten in den iMacs ist ja wohl mittlerweile ein Witz". Was ist der Gegenstand der Kritik? Du möchtest einen iMac mit der Grafikleistung des MacPro zum Preis eines Mini - ich auch:D
 
der Sinn erschließt sich mir nicht: "normale Desktop Komponenten" und "die Grafikkarten in den iMacs ist ja wohl mittlerweile ein Witz". Was ist der Gegenstand der Kritik? Du möchtest einen iMac mit der Grafikleistung des MacPro zum Preis eines Mini - ich auch:D

manche leute meinen, weil viele firman ähnlichen produktlineup haben, dass apple jetzt da ansetzt und ebenfalls entsprechende desktop produkte mit dektop core 2 duo liefert.
 
außerdem ist mir der mac pro viel zu groß...
 
außerdem ist mir der mac pro viel zu groß...

also die größe ist perfekt, soll ja auch gut erweiterbar sein. kleiner würde es keinen sinn machen. du hast de möglichkeit auf einen imac oder gleich notebook zu nehmen. der mac pro ist so wie es ist fast perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jan
der mac pro, ist ja deswegen nichts für mich :D
 
manche leute meinen, weil viele firman ähnlichen produktlineup haben, dass apple jetzt da ansetzt und ebenfalls entsprechende desktop produkte mit dektop core 2 duo liefert.

Na ja, wenn sie in den Massenmarkt wollen und Marktanteile steigern wollen, brauchen sie einfach so einen "Brot- und Butterrechner". So ein gut erweiterbarer Desktop für maximal 1000 Euro ist eben eine Art Standard in der Computer-Welt - kaum ein Privatnutzer wird/will mehr ausgeben für ein Gerät. Auch einen iMac mit integriertem Bildschirm wollen nicht alle, ein Mini ist vielen dann doch zu klein... Also was bleibt auf der Suche nach einem Mac-Desktop?
 
Na ja, wenn sie in den Massenmarkt wollen und Marktanteile steigern wollen, brauchen sie einfach so einen "Brot- und Butterrechner". So ein gut erweiterbarer Desktop für maximal 1000 Euro ist eben eine Art Standard in der Computer-Welt - kaum ein Privatnutzer wird/will mehr ausgeben für ein Gerät. Auch einen iMac mit integriertem Bildschirm wollen nicht alle, ein Mini ist vielen dann doch zu klein... Also was bleibt auf der Suche nach einem Mac-Desktop?

in der aktuellen lage wird apple diesen schritt bestimmt nicht machen, vielleicht wenn die lage für apple schlecht aussieht, siehe late 90er, aber jetzt fahren sie gut und bekanntermaßen liegt der focus nicht mehr nur bei den computern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Zurück
Oben Unten