Mac Pro im Windows Netzwerk

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

wir überlegen hier in der firma einen mac pro für dtp sachen anzuschaffen.

die daten liegen zentral auf einen win2003 server, die restlichen clients sind winxp bzw. win2000 pcs.

meine frage: kann der mac problemlos mit dem win2003 server kommunizieren, bzw. daten austauschen?

einige win programme müssten auf dem macpro emuliert werden.
dazu zählen "outlook" und ein "internes warenwirtschaftsprogramm" ist dies problemlos möglich?
 
Mit bootcamp kannst auf dem Rechner nativ Windows installieren und die Kommunikation ueber ein Netzwerk ist auch unter OS X kein Problem
 
danke für die antwort.
mein gedanke war/ist:

auf dem mac pro wird ein win xp system komplett emuliert. und nebenbei läuft mac ox x mit sämltichen programmen weiter. so sparen wir uns zuätzliche kosten, da ja die lizenzen schon gekauft wurden.

also das ich sozusagen mit beiden systemen "live" arbeiten kann.
 
Ja, klar, geht sogar hervorragend mit Parallels:

www.parallels.com

Aber ein Mac nur für DTP?
 
für was sonst?
die restlichen "office" programme laufen ja dann im emulierten windows ab.
 
Ein Mac nur für DTP???
Viel zu Schade...mit einem Mac kann man mehr anfangen...
 
sie laufen nicht emuliert sondern nativ. Mit bootcamp only musst du beim booten entscheiden in welches System du booten willst. Wenn du zusaetzlich Parallels hast kannst du zwischen den Systemen wechseln.
 
ich will mit beiden system "live" arbeiten.
z.B. text von mac os x in windows kopieren und umgekehrt.

geht das mit paralles?
 
ja - aber vermutlich nicht ueber die Zwischenablage sondern ueber ein shared volume. Ich habe das nicht im Einsatz und verschiebe den Thread mal in ein passenderes Unterforum fuer dies Art von Fragen.
 
Geht in allen Varianten. Wir haben hier Windows 2003-Server m. Exchange und greifen auf alle Ressourcen mit unseren Macs sowohl unter OS X wie auch Parallels, bzw. Bootcamp zu.
 
worshipper schrieb:
z.B. text von mac os x in windows kopieren und umgekehrt.

geht das mit paralles?
Bei Text funktioniert Copy&Paste. Bei Dateien (noch) nicht.

Gruß
 
Wär natürlich super, wenn man das hinbekommen könnte, das mit dem kopieren und verschieben von Dateien über die Zwischenablage.
Aber ich denke mal, bei Leopard wirds gehen.
 
und das beide betriebssysteme netzwerk anschluss haben?
geht das auch?
 
Zurück
Oben Unten