[Mac Pro] Grafikkarte von PCs unter Windows

M

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo zusammen!

Natürlich möchte ich mit Windows nicht auf dem Mac Pro arbeiten. In erster Linie sollte er auch zum arbeiten sein. Aber zur Abwechselung sind ein paar Spiele doch bestimmt erlaubt. :)

Mir ist bewusst, dass Grafikkarten für den PC nur mit einem Firmware-Update im Mac unter OSX ihre arbeit verrichten können.
Nun stelle ich mir aber die Frage, ob ich zwei unterschiedliche Grafikkarten im Mac Pro arbeiten lassen kann. Zum ersten die für OSX und zum zweiten eine PC-Version unter Windows? Also so: Wenn ich unter Mac OS X bin, arbeitet Grafikkarte 1 (Mac-Version) und wenn ich unter Windows bin arbeitet Grafikkarte 2 (PC-Version).

Das wäre zumindest eine gute Lösung für mich um die Arbeit (CAD, Grafik, Foto) und Spiele zu verknüpfen.
PS: Windows 7 kommt mir bald wie OSX vor… nur das Apple immer einen … viele Schritt voraus ist.

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort :)

schöne Grüße
Markus
 
kurz und knapp:
ja das geht problemlos; einziger nachteil ist, dass unter osx der lüfter der "windows-graka" immer auf volldampf läuft... daher z.b. selbst einen lüfter draufsetzen den man per hand regulieren kann.
 
ja, das geht.
allerdings: die windows karte wird im OS X betrieb die lüfter die ganze zeit voll laufen haben, weil die lüftersteuerung erst über die BIOS firmware geladen wird...
 
Danke Euch! ;)

*Verdammt war das schnell* :D
 
Zurück
Oben Unten