Mac Pro GeForce 8800 GT - TREIBER?!?!

ElGringo1988

ElGringo1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Mein erster thread hier, und gleich mal ne (eventuell) blöde Frage:

Bin seid heute glücklicher Besitzer eines 08er Mac Pros...mit der 8800 GT...

allerdings mache ich die komische wie ebenso saublöde erkenntnis, dass die fenster nicht flüssig vom Dock hoch und runter fahren, und auch das bild ist nicht richtig scharf (KANN das rein technisch bei so einem Rechenmonster mit 8 GB RAM und ner 512 MB Karte überhaupt sein?!)

Mein verdacht: Es ist kein Treiber für die Karte von Anfang an mitinstalliert worden, oder vllt kein guter, aktueller....

Wenn dem so sein sollte, wo finde ich dann einen solchen aktuellen Treiber?

Oder ist das nur Hirngespinst und Paranoia? und wenn ja, warum zum teufel laufen die Grafiken dann nicht so flüßig wie es wohl jedermann bei diesem Rechner erwartet??

PS: Monitor ist ein 24" TFT von Samsung mit 5ms Reaktionszeit, daran kanns schonmal nicht liegen...

Freue mich über jede Art von Antwort und Hilfe..

Mit den besten Grüssen, Gregor...

Aaaah, und kann mir jemand sagen wo ich sowas wie den Geräte Manager bei Windoof finde?? also wo ich meine installierte hardware schön anschauen kann, bei den Systemeinstellungen im Dock find ich sowas einfach nicht
 
Der Treiber gehört zum Betriebssystem und wird automatisch über die Softwareaktualisierung erneuert.
 
Läuft noch mds? Der kann recht Leistung saugen. Mal ein paar Stunden durchlaufen lassen, dann sollte es flüssiger laufen.
 
system profiler (programme > dienstprogramme).

allerdings musst du dir bei hardware, die von apple kommt, nicht um treiber kümmern, die hat das OS direkt dabei ...

welche leo version hast du im einsatz? 10.5.6?
 
boah das ging ja schnell....ihr seid klasse! DANKEEEE :)

ich habe gleich mal die aktuelle OS version installiert, es war glaub 10.5.4 drauf, jetzt habe ich aller wahrscheinlichkeit nach 10.5.6 ...

vielen dank, dann wäre die frage des treiber ja schonmal geklärt..

Sorry, mds sagt mir nichts, was ist das?....und muss man den rechner wie ein auto erstmal paar stunden einfahren?? krass.....irgendwie cool :clap:
 
oben links auf den , dann alt drücken. der erste eintrag ist dann auch der system-profiler ;)

ganz banale frage: hast du denn auch die native auflösung gewählt?

ansonsten guck mal, ob oben rechts in der lupe ein punkt leuchtet... dann indiziert spotlight noch deine festplatte....
 
Aaaah, und kann mir jemand sagen wo ich sowas wie den Geräte Manager bei Windoof finde?? also wo ich meine installierte hardware schön anschauen kann, bei den Systemeinstellungen im Dock find ich sowas einfach nicht
Klicke in der Menüleiste auf , halte die Wahltaste (alt), und klicke nun auf „System-Profiler …“ ;)
 
der mds prozess indexiert die festplatte, damit spotlight ohne probleme arbeiten kann ...

dieser prozess dauert eine gewisse zeit und muss von mal zu mal gemacht werden. hin und wieder kommt es vor, dass mds amok läuft und den ganzen mac lahm legt, deswegend er tipp mitn länger laufen lassen. aber eigentlich muss n mac net eingefahren werden ^^
 
leute ihr seid echt spitze....so schnell und freundlich...so sollte es überall auf der welt sein hehehe :)

punkt leuchtet bei der lupe nicht, und die grafiken laufen jetzt (aus irgendeinem grund) auch top ;)

was versteht man generell und/oder in diesem fall unter nativer auflösung? ich habe 1900x1200 (16:10) gewählt...wäre das die native auflösung?

ps: der system-profiler ist viiiiel toller als der von Windows....viel schöner, übersichtlicher und genauer...detaillierter....ich arbeite ja schon länger mit macs, aber zu sehen wie großartig und toll der erste eigene mac ist, ist einfach schön :)
 
dann ist evtl. die Indizierung jetzt beendet ;)

1920x1200px ist im normalfall die native auflösung für einen 24er widescreen (16:10)
 
ääähm, ja meinte ich.....ok super vielen dank für die zahlreichen und vorallem schnellen infos....hat mir wirklich sehr geholfen!

danke euch allen...gut n8 noch :)
 
Zurück
Oben Unten