Mac Pro für Solidworks 2015/16

B

Baron Gerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will für mich einen neuen Mac anschaffen. Mir stellt sich die Frage, ob es besser ist, einen Mac Pro mit Prozessoren mit einer höheren Taktgeschwindigkeit für Solidworks anzuschaffen oder mit Prozessoren mit einer hohen Anzahl an Prozessorkernen, auch wenn die Taktgeschwindigkeit etwas niedriger ist?
Nutzt Solidworks das Multi-Threading?

Wie sähe Deine Ideal-Konfiguration dafür aus?
 
Swx nutz nur einen Core - bei Flow alle Cores. Also nach deiner Beschreibung nimm den mit der höchsten Taktzahl und natürlich nur unter Win direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baron Gerd
Swx nutz nur einen Core - bei Flow alle Cores. Also nach deiner Beschreibung nimm den mit der höchsten Taktzahl und natürlich nur unter Win direkt.
Dank dir sehr!
Gerade beim Rendern braucht das System ja unheimliche Rechenleistung. Ich dachte immer SW würde dann auch auf alle Kerne zugreifen.
Was glaubst du, wie gross der Unterschied zwischen Boot-Camp und Prallels sein wird.
Auf meinem MacBook Pro 2011 habe ich Prallels und Windoof 7 mit SW. Es geht zum üben, aber mehr auch nicht.
 
ja fürs Rendern verwendet swx alle cores. Aber es wird ja nicht während des normalen Arbeitens mit Swx gerendet. Rendern hast du oben nicht aufgeführt.

ich habe keinen Mac, da meine CADs und Simulationen nicht nativ auf einen Mac gehen, somit habe ich es auch nicht unter Parallels getestet. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten