Mac Pro fuer Anfaenger?

PS: Eine Frage hätte ich: Beziehen sich die Verbesserungen nur auf Photoshop CS2? Oder profitiet auch Photoshop CS 1?
 
Das bezieht sich auf CS2. Theoretisch sollte es aber keinen Unterschied machen.
 
cirex schrieb:
Din A6 sind aber auch mit 300dpi nicht unbedingt Riesenteile...

Ja, das ist richtig. Ich habe davor allerdings schon die Arbeit mit 1000x600px @ 72 dpi (Webdesign) als echt unangenehm empfunden.

Wollte damit nur mitteilen, dass 1 GB - auch wenn CS2 alleine läuft - anscheinend zu wenig ist.
 
Ich habe davor allerdings schon die Arbeit mit 1000x600px @ 72 dpi (Webdesign) als echt unangenehm empfunden.
:eek: :eek: :eek:

Schluck - das hört sich ja gar nicht super an! Ich denke ich werde wirklich zunächst via Bootcamp WinXp drauf tun (obwohl mir das eigentlich zutiefst wiederstrebt) und das PS CS2 win laufen lassen. Und dann Anfang 2007 auf die Mac Version wechseln (vielleicht gibts ja doch ein cross-update...) - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das problem mit dem zähen laufen kenne ich auch ;) bei uns hat die photoshop einstellung 80% Ram -> 50% wahre Wunder gebracht ;) Rosetta frisst eben viel, und das bisschen mehr Auslagern ist dann das kleinere Übel :D.
 
cirex schrieb:
Schluck - das hört sich ja gar nicht super an!

Nun - das war wie gesagt mit 1 GB. Jetzt mit 2 GB ist es für mich optimal.

Von der BootCamp-Lösung halte ich nichts. Das ist dann unpraktischer, als wenn man 2 Rechner hätte. Würde ich dir deutlich von abraten.

Da du eh einen einen leistungsstarken Rechner kaufen willst, bietet sich Parallels an. Das funktioniert mit XP sehr, sehr gut. Allerdings schadet es hier nicht, wenn du ordentlich RAM in den Rechner baust. Mindestens 2 GB sollten es sein.
 
Zurück
Oben Unten