Mac Pro fuer Anfaenger?

Diskutiere mit über: Mac Pro fuer Anfaenger? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. cirex

cirex Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Aepfel!

Ich bin neu hier. Hab schon ein bisschen mitgelesen und auch die Suchfunktion benutzt, meine Grundsatzfrage hab ich damit aber nicht beantworten koennen.

Folgendes: Ich bin Fotograf, und obwohl ich relativ erfolgreich bin, ist diese ganze Apfel-Sache an mir irgendwie vorruebergegangen. Ich hab zwar immer von Kollegen gehoert wie toll das nicht sei usw. aber war immer zu faul oder was auch immer, um mir die Macs genauer anzuschauen.

Doch dann ists passiert. Mein Papierlieferant (Fotoladen) hat einen MacShop aufgemacht, und wollte mir nur mal kurz was zeigen: den iMac 24" - ich war beeindruckt wie easy "alles" funktioniert und auch der Speed mit Aperture war super. Nach wochenlangem herumsurfen und vergleichen, da bei mir sowieso ein neuer Rechner ansteht (Sempron 2600, 2GB RAM, 1 x 80Gb, 2 x 250 GB, 128MB GraKa, 21" Roehre) habe ich mich entschieden einen Mac zu kaufen. Zuerst wollte ich den iMAc 24", habe aber dann auf der Apple-HP die Erweiterbarkeit des MacPro erkannt und bin jetzt eher in die Richtung unterwegs.

Da bleiben aber folgende Fragen offen:

Ich arbeite hauptsaechlich mit CS2, hab da auch die Originalversion, anscheinend wird ja Anfang 2007 eine native Photoshop-Version rauskommen. Wenn ich jetzt meinen MacPro kaufen, ist er dann, wenn das neue PS rauskommt "uralt" (weil zb irgendetwas neues rausgekommen ist?)

Ich plane folgende Konfig: 2.66Ghz, 1GB RAM, 160GB HD, 7300GT und ein 23" Cinema. Ich moechte RAM (2 x 512MB) und HD (250 MB) separat dazukaufen (scheint billiger zu sein).

Ich bearbeite meist Bilder aus meiner D2x und S3PRo (12MP) als RAW-Files. Meist mache ich Tonwerte, Kontraste, Retusche, Weichzeichner,