Mac Pro friert nach Ruhezustand ein

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Wenn ich meinen Mac Pro in den Ruhezustand schicke und ihn später wieder aufwecke startet er ganz normal. Allerdings friert er dann nach spätestens einer Minute ein.
Ich kann den Mauszeiger ganz normal bewegen aber nix geht mehr. Weder das Dock bewegt sich, ich kann nix anklicken und auf keine Tastenkombination reagiert er mehr.
Mir bleibt dann nur durch gedrückt halten des Power-Buttons die Kiste auszuschalten und wieder ganz normal hochzufahren.
Woran könnte das liegen?
 
das einzige, was momentan an meinem mac pro schwierigkeiten gemacht hat, waren usb-geräte. schon mal versucht, deinen mac pro nur mit maus und tastatur in den ruhezustand zu schicken (alles andere wie usb-hubs, drucker, scanner, ... einfach trennen)?
 
Das wäre eine Möglichkeit die ich mal prüfen werde. Als USB-Gerät habe ich im Moment einen D-Link BT120 USB-Stick dran um Bluetooth nutzen zu können.
 
Auch ohne Bluetooth Stick bleibt das Problem bestehen. :-(
 
Dann entferne mal alle externen Komponennten bis auf Tastatur.
 
Auch das Update auf 10.4.9 hat leider nichts gebracht. Der Mac Pro friert immer noch nach aufwecken aus dem Ruhezustand ein.

Bleibt nur zu hoffen das der Leopard für Abhilfe sorgen wird.
 
Und er hat Abhilfe geschaffen. Dank Leopard ist das Problem nun Geschichte.
 
Lange durchgehalten Du hast :D

2nd
 
bzw. immer schön heruntergefahren. :( Mit dem Ruhezustand ist das schon angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten