mac pro festplatten/speicher

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von facere, 16.11.2006.

1. facere

facere Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2006
    hallo!

also ich hab folgendes "problem"
    ich MUSS mir einen neuen computer kaufen, und da ich meinen eltern im februar einen dual core imac gekauft hab und ich von macosX sehr angetan war hab ich beschlossen mir auch sowas zu kaufen, denn derzeit muss ich mit einem ibm thinkpad 1,86 centrino auskommen :/

es gibt jetzt mehrere möglichkeiten: entweder wirds ein mac oder ein pc (pc hat schon das bessere preis leistungsverhältnis, darüber lässt sich nicht streiten..)

der mac sollte halt nicht mehr als 3000 euro kosten.

der neue imac mit 24" monitor ist zwar ganz verlockend, hat auch ein relativ gutes preis leistungsverhältnis.. jedoch ist mir das ding zu festgefahren (max. 750gb speicher und DEN muss man sauteuer bei apple direkt bestellen) ansonsten spricht eigentlich nur die geringe max. ram bestückung dagegen. ca. 1800eu

das mac book pro wär auch ganz nett, die vorteile der mobilität heben sich aber so ziemlich mit dem des geringen speichers auf. ca 2200 eu

und dann gäbe es da noch den mac pro..
    jedoch komm ich in der konfiguration wie ich ihn will nicht unter 2300 bzw mit monitor von apple auf 3300eu

wobei ich bei allen noch zusätzlich ram aufrüsten müsste (sollte)
    und festplatte beim mac pro sowieso..

jetzt sehen diese mac pro- festplatten so aus wie die aus meinem alten compaq armada notebook, nämlich mit so einem gehäuse herum.. wo bekomm ich das gehäuse wenn ich die festplatte bei zb geizhals kauf (wegen des doch signifikanten preisunterschiedes..)

derzeit tendier ich am ehesten zu einem mac book pro, da es mobil ist und nicht gar so viel kostet. in etwa gleich käme dann ein pc, und dann der imac und zum schluss der mac pro..

insgesamt hab ich eben 4000 eu zur verfügung, wobei ich wenn sichs ausgeht noch einen neuen fernseher davon kaufen muss..

als student muss man halt darauf achten was das zeug kostet :(

2. JürgenggB

JürgenggB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Facere,

überlege Dir doch erst einmal, ob Du nun ein
    Powerbook oder eine sationäre Anlage willst.

Dann wird Dir hier sicher weitergeholfen.

mit freundlichem Gruss
    Jürgen

3. SwissMike

SwissMike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Die Halterungen sind beim Mac Pro dabei. Du kannst also irgendwelche SATA II Festplatten dazu kaufen.

4. The_MiGo

The_MiGo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2004
    Also wenn du wirklich später imme aufrüsten willst( was du nicht brauchst). Dann kauf dir den Mac Pro. Aber falls du einfach was haben möchtest was ins ich einfahc gut funktioniert und nicht immer dran rumschrauben willst. Dann nimn den iMac.

Gruß
    MiGo

5. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Meines Wissens gibt es keine größeren Festplatten.
    Außerdem kannst du ja extern noch eine dranhängen, oder eben später selbst eine größere einbauen.
    Zwangsläufig bei Apple kaufen mußt du die nicht - würde ich auch nicht tun...

6. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Nein. Wenn Du nicht jetzt schon weiss, wie Du den MacPro aufrüsten willst, dann ist ein iMac die bessere Wahl.

Ich weiss ja nicht was ihr so alle mit Euren Rechnern macht, aber der MacPro ist ein Monster. Ich habe Gründe warum ich einen brauche, mit wenigen Ausnahmen drehen bei meiner Arbeit da die CPUs Däumchen und warten darauf, das ich endlich mal was ordentliches mache.

Alex

EDIT: Sag mal genau, wofür Du diese Monsterausstattung eigentlich brauchst

7. svmaxx

svmaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    Speicher und Platten Gehäuse kauft man wirklich besser im PC-Handel. Und Festplattengehäuse kannst Du auch dort holen - mache ich auch so.
    Wenn nicht mobil, dann den iMac und selbst aufrüsten. Preis/Leistung finde ich Klasse.

bye, M.

8. scubafat

scubafat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2005
    Das habe ich mich beim lesen auch gefragt!!!:cool:

9. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Als Hauptspeicher bezeichnet man gewöhnlich den Arbeitsspeicher des Computers, nicht Festplatten und/oder optische Laufwerke

10. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    was hast du mit dem rechner vor?
    internet und email?

dann würde ich dir zu dem mac pro raten.

Die Seite wird geladen...