Mac Pro fährt nicht hoch

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an Alle,


mein Mac Pro fährt nicht mehr hoch. Er bleibt im Modus "Hochfahren" stecken, wei wenn das Betriebssystem abgestürzt wäre. Ich hatte vorher über die TM eine Datei wieder hochladen lassen, was nicht funktionierte und ich hatte gleichzeitig auf meiner HD alle Unterordner freigegeben.
Gibt es so was wie in einem abgesicherten Modus hochfahren?
Ich habe schon mehrfach den Startknopf gedrückt und einen Neustart erzwungen. Danke vorab
 
OSX sieht ja nach Betriebssytemversion unterschiedliche Vorgehensweisen vor.

http://support.apple.com/de-de/TS1367

Das sagt Apple dazu...

Ohne jedoch zu wissen, welches System installiert ist, kann man eigentlich nur zu google raten.
 
Hallo an Alle,


mein Mac Pro fährt nicht mehr hoch. Er bleibt im Modus "Hochfahren" stecken, wei wenn das Betriebssystem abgestürzt wäre. Ich hatte vorher über die TM eine Datei wieder hochladen lassen, was nicht funktionierte und ich hatte gleichzeitig auf meiner HD alle Unterordner freigegeben.
Gibt es so was wie in einem abgesicherten Modus hochfahren?
Ich habe schon mehrfach den Startknopf gedrückt und einen Neustart erzwungen. Danke vorab

und was ist dann passiert?
 
und was ist dann passiert?

Dann fährt er nur teilweise hoch bis der weisse Bildschrirm mit dem Apfel und dem drehend Rad erscheint. Nich einmal die Betriebssystem DVD Snow Leopard mit cmd c reagiert
 
Hast Du deine ganze Boot Harddisk freigegeben??? Also deine Platte mit Betriebssystem???

Wenn man die Boot Platte freigibt, ändert OSX die Rechte (des freigegeben Ordners).
 
Hast Du deine ganze Boot Harddisk freigegeben??? Also deine Platte mit Betriebssystem???

Wenn man die Boot Platte freigibt, ändert OSX die Rechte (des freigegeben Ordners).

Ja genau das habe ich gemacht.
 
Hast Du deine ganze Boot Harddisk freigegeben??? Also deine Platte mit Betriebssystem???

Wenn man die Boot Platte freigibt, ändert OSX die Rechte (des freigegeben Ordners).

Hallo pmau,
ich habe was bei Heise gefunden. Ja, das war mein Fehler. Heise schreibt ic soll mit der Installations-CD das Termina öffnen und daa erscheint ein Fenster wo schon etwas drin steht und ich soll einen Text eingeben. Danach soll es wieder funktionieren. Ich trau michblos nicht. Kann ich auch System wieder herstellen aus dem Backup?
Danke vorab
 
oh, oh, da bin ich auch überfragt?
:confused:

Wo sind den unsere Experten?
 
Habt Dank. Die CT hat mir geholfen das Problem zu lösen. Ich habe die Zugriffsrechte repariert und dann ging es wieder
 
Zurück
Oben Unten