Mac Pro Erweiterungen

Also ich habe an meinem Pro eine EyeTV 310 für DVB-S und bin sehr zufrieden!
Die Soundkarte müsste doch eigentlich 5.1 fähig sein....
Einbauen kannst du jede 3,5" SATA Platte. Damit beide Betriebsysteme davon lesen und schreiben können muss diese mit FAT32 formatiert sein, nur verkraftet FAT32 keine Files über 5GB. NTFS kann MacOSX lesen, aber nicht schreiben.

das mit NTFS hab ich befürchtet. Könnte sich das mit 10.5 ändern?
 
Nein, das liegt an Microsoft. Die rücken nicht mit den Spezifikationen für NTFS raus und Reverse-Engineering ist wohl sehr schwer und unsicher.
 
Habe ich nicht getestet ob man von OS X auf XP und Vista zugreifen kann ( Schreiben / Lesen )

Habe nur noch Vista laufen und der MP ist verkauft. Warte nur noch auf Zahlung dann kommt wieder ein PC ins Haus
 
Das Proprietäre Dateisystem NTFS wird von Microsoft nicht lizensiert. Das wird sich wohl auch mit 10.5 nicht aendern.
 
unter linux funktioniert schreiben/lesen von ntfs wunderbar
 
Die meisten Linuxdistributionen unterstützen NTFS, die einzigen wirklichen Ausnahmen sind Red Hat und Fedora. Diese entfernten aus rechtlichen Gründen NTFS aus ihren Kerneln.

Ob es legal ist, eine wrapper fuer ntfs.sys zu schreiben - wohl eher nicht :)

Und ein Kommentar von Richard Russon (Linux Entwickler) sagt das folgende:

Das Reverse Engineering von NTFS fand in Deutschland und Großbritannien statt. Nach meinem besten Wissen ist diese Praxis in diesen Staaten legal. Jedoch bin ich kein Jurist. Wenn Microsoft will, dass wir aufhören, bin ich mir sicher, dass sie es könnten; aber in dem Jahrzehnt, als dieses Projekt lief, haben wir darüber immer nur Gerüchte gehört.

Das duerfte wohl kaum eine Basis fuer Apple sein, ohne eine Lizenz von Microsoft NTFS zu unterstuetzen.
 
Das NTFS gibt es auch nicht, es gibt diverse Versionen davon. Einen stabilen schreibenden Betrieb wird man nur mit einem Windows OS hinbekommen!
 
Dank Macdrive geht es aber umgekehrt. Man kann von Windows auf HFS+ Partitionen zugreifen. So mach ich es zumindest...
http://www.mediafour.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten