mac pro erkennt externe 500gb LaCie nicht mehr

1

11i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
im moment is bei mir der wurm drin.

hab eine externe LaCie 500gb angehängt als musikserver. seit gestern
wird sie nicht mehr erkannt. das festplattenprogramm zeigt die platte
an mit nur 250gb, lässt sich aber nicht reparieren, so hab ich sie gelöscht
"unsicherste variante", damit ich mit einem datenrettungsprogramm
die daten wir holen kann.

nun wird die hd wieder erkannt aber nur mit 250 gb. Was soll das?

hat da jemand erfahrung, und welche datenrettungssoftware wäre zu empfehlen?
 
Kann das sein, dass da 2x Platten a 250 GB im RAID0 in diesem Gehäuse zusammengebaut sind? Welches LaCie ist das?

Dann scheint eine kaputt zu sein - sieht schlecht aus, die Daten aus dem kaputten RAID0 Verbund wiederzuholen...

2nd
 
Genau das denke ich auch. Wenn eine der beiden Platten den Geist aufgegeben haben sollte, dann kann nur noch ein professioneller Datenrettungsdienst vielleicht was machen. Der kostet aber richtig viel Geld.
 
es ist eine bigdisk firewire,usb, triple interface d2 silber gehäuse

zum glück habe ich ein backup. die garantiezeit ist knapp abgelaufen. 1 Jahr. Mit den neuen erhält
eine garantiezeit von 3 jahren.

welches ist eine gut software um allenfalls noch was zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten