Mac Pro Ende 2013 | Erfahrung mit macOS Big Sur

M

MacBookerPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Mac Pro Ende 2013 | macOS Mojave 10.14.16 | 3 GHz 8-Core Intel Xeon E5 | 64 GB Speicher

Habe einen Mac Pro mit nach 9 Jahren immer noch erstaunlicher Leistung. Hänge sehr an Apple Aperture, welches auf diesem Betriebssystem noch läuft. Da ich meine Urlaubsbilder und Filme damit verwalte (rd. 600 GB Datenmaterial) fällt mir der Umstieg auf Big Sur schwer. Nach schlechten Erfahrungen mit dem letzten auf Intel Basis laufendem MacBook Pro mit den neuen 64 Bit Betriebssytemen, wollte ich wissen, ob es Erfahrung gibt, mit Big Sur auf Mac Pro 2013...

Besten Dank schon vorab!
 
Da Du Aperture verwendest würde ich ihn so lassen. Mein Mülleimer läuft selbst mit Monterey noch sehr gut, allerdings verwende ich andere Software.
 
Danke schön! Wollte mal warten bis Apple den neuen Mac Pro vorstellt und das System so weitererhalten! Im Sinne von: Never change a running Team
 
Hi Thon, das ist ja super - Vielen, vielen Dank!!
 
Ohhh - habs auf dem PBP mit macOS Monterey ausprobiert - es läuft!! Da fragt man sich doch manchmal, was die Programmierer so drauf haben - außer das Betriebssystem mit der Apple Watch kompatibel zu machen:motz:...
 
Zurück
Oben Unten