Mac Pro early 2008 + BluRay Brenner intern

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo!

Ich bin ein bisserl raus aus dem Thema Apple, weil meine Geräte bisher ohne Probleme laufen und daher keine Fragen mehr aufkamen.

Ich würde gerne das interne DVD-Laufwerk meines Mac Pro early 2008 durch einen BR-Brenner ersetzen.

Im Auge habe ich den BH16NS55 von LG

Wie funktioniert das mit der Blende des Trays? Die muss man abmachen können, oder? Geht das bei dem Modell?

Mir geht es nicht darum, dass man BR-Filme am Mac anschauen kann. Dafür ist die PS4 zuständig.

Ich will da Daten archivieren.

Danke!
 
Danke Dir. Laut dem Video in Deinem Link gehe ich davon aus, dass man bei meinem genannten Drive auch die Front abklipsen kann.
 
Man kann es bei jedem Laufwerk abmachen, auch bei den kleinen mit Tray für Laptops.
 
Hab den auch, geht ohne Probleme.
 
Kann man eigentlich einen x-beliebigen Blu-Ray Brenner kaufen, oder sind nur bestimmte Modelle kompatibel?

Ich würde mir nämlich auch den Brenner von LG zulegen wollen. Hab bis heute nur gute Erfahrungen mit Laufwerken dieses Herstellers machen können und würde daher ganz gerne wieder auf diesen Hersteller zurückgreifen wollen.
 
Ich habe vor einem Jahr das defekte SuperDrive in meinem Mac Pro 4,1 mit dem
LG BH16NS55 ersetzt und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist leiser als das SuperDrive und booten funktioniert auch problemlos.

Zum Einbau habe mich an die Video-Anleitung von OWC gehalten:

https://eshop.macsales.com/installvideos/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Denke dran dass erst ab dem 4.1er sata Ports beim optischen Laufwerk liegen. Du solltest vom odd (optical disk drive) sata Anschluss auf dem Board ein Kabel nach oben legen und einen Adapter für den Stromanschluss besorgen. Die ODD Satas sind etwas versteckt hinter den Stromanschlüssen für die Grafikkarten.

Mit Gefummel, spitzer Zange und evtl. Frauen oder Kinderhänden gelingt das Kabel Einstecken ohne Freilegen.

Das Originallaufwerk würde ich drin lassen wegen Booten von System DVDs
 
Zurück
Oben Unten