Mac Pro Dual, Quad, beides?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich werde mich von meinem Powermac trennen und einen Mac Pro kaufen.

Ich blick da aber nicht ganz durch, oder Cyberport hat falsche Angaben gemacht.

Im Apple-Store wird fein säuberlich unterschieden zwischen:

• Zwei 2 GHz Dual-Core Intel Xeon

• Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon

• Zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon

• Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon


Ich verstehe das so, dass es einmal die Dual-Core Variante gibt nur mit unterschiedlich viel GHz, und zum anderen die Quad-Core Variante, die wohl einfach nochmal 2 Kerne mehr hat.

Dann verstehe ich diese Bezeichnungen hier aber ganz und gar nicht:
Mac Pro Quad Xeon 2.66 GHz ( http://www.cyberport.de/?EVENT=factFinder&PHPSESSID=6defe921b048447347342c1084cda094 )

Denn laut Apple.de ist 2.66 ein Dual-Core, kein Quad?
Und der 8-Core Xeon auf Cyberport ist dann der Quad auf der Apple Seite? Haben die einfach alles mal 2 genommen?? :drink:

Ich habe die Apple Produkte in den letzten 2 Jahren kaum mehr verfolgt - ist momentan ein guter Zeitpunkt sich "den Großen" von Apple zu kaufen?

Ich frage deshalb, weil ich damals 2 Wochen nach meinem Powermac G5 2x2,3 Ghz Kauf mit Ansehen durfte wie die Dual-Core von Apple auf den Markt geschmissen wurden. Mit mehr Leistung. Fürs gleiche Geld.

Da gabs doch so eine Seite zu Apples Verkaufzyklus?


Gruß
 
hat alles seine richtigkeit.

2x zwei Kerne = 4 wie beispielsweise beim 2,66 GHz Modell, kommt somit auch auf ne Art Quad.

2x vier Kerne = 8 Kerne
 
• Zwei 2 GHz Dual-Core Intel Xeon = 2x DualCore 2GHz = 8GHz Gesamtleistung

• Zwei 2,66 GHz Dual-Core Intel Xeon = 2x DualCore 2,66GHz = 10,65GHz Gesamtleistung

• Zwei 3 GHz Dual-Core Intel Xeon = 2x DualCore 3GHz = 12GHz Gesamtleistung

• Zwei 3 GHz Quad-Core Intel Xeon = 2x QuadCore 3GHz = 24GHz :D Gesamtleistung

wobei der 3GHz QuadCore fast noch keinen Sinn macht, da es kaum Programme gibt, die 8 Kerne/Cores unterstützen.
Du brauchst den MacPro ja für Logic7Pro, das jedoch im Moment nur 4Cores unterstützt.
Somit hast erstmal 1500,-Euro Aufpreis für rein gar nix ausgeben, falls Dir nach dieser Maschine der Sinn ist ;)
 
Hehe.. nene :)

Aber der Überblick kann nicht schaden. 24 GHz.. abartig. Ich muss grad nur grinsen..

1,5 Ghz mehr sind wirklich keine 700 Euro wert bei den beiden größeren Dual Core Modellen!
 
1,5 Ghz mehr sind wirklich keine 700 Euro wert bei den beiden größeren Dual Core Modellen!
Sehe ich genauso. Übrigens ist der MacPro mit 2Ghz schon oft für 1850,- nagelneu zu bekommen.
Für Deinen PowerMac 2,3GHz bekommst auch noch gutes Geld, so daß der Aufpreis sich in Grenzen halten würde ;)

Denn heute gekauft, in 6Monaten schon wieder "veraltet" bzw. im Preis sehr gesunken.
 
Darüber mache ich mir gerade Gedanken.

Laut http://www.mac2sell.net/ ist er noch 1000 Euro wert. Wobei das ja etwas optimistisch ist. Naja, da hilft wohl nix außer in Ebay stellen und abwarten was läuft :)

1850 Euro? Ganz plump gefragt - WO? ;)

Cyberport.de hab ich bisher die günstigsten Preise gefunden.
 
1000 EUR ist sehr pessimistisch.

Die G5 Dual 2,3 GHz gehen bei ebay z.Zt. für 1250,- EUR bis 1500,- EUR weg.
Habe gerade nachgeschaut.
 
Dann siehst du was, was ich nicht sehe.. Sollte man sowas bei 0 Euro reinstellen oder lieber Mindestwert von 800 Euro? Wenn der für weniger weggeht wäre das ein Alptraum..
 
also für den PM in Deiner Ausstattung sind gut noch 1300,- Euro drin bei "321 ... nicht mehr Deins".
Wenn Du schon die Festpreis-Option bei ebay nutzen kannst (mind. 10 pos. Bewertungen) dann stelle ihn
doch zum Festpreis rein per Sofort-Kaufen.
Meine Angebote bei ebay sind nur noch so. Habe keine Lust mehr auf diese Warterei bis zum Auktionsende.
Aus meiner Erfahrung gehen Festpreis-Angebote auch oft sehr schnell weg. Hatte ich schon sehr sehr oft.
Kaum eingestellt, keine 10Std. später schon verkauft.

Aber muß jeder selbst wissen, wie er seinen Kram über diese Plattform verkaufen möchte ;)
 
Dann siehst du was, was ich nicht sehe.. Sollte man sowas bei 0 Euro reinstellen oder lieber Mindestwert von 800 Euro? Wenn der für weniger weggeht wäre das ein Alptraum..

Gib mal "G5 dual 2,3" ein bei "beendete Angebote".

Dann siehst du es auch. Unter 1240,- lag kein einziger.

Deshalb meine ich:
Wenn du 1 Woche laufen lässt, wirst du sicher über 1000 EUR kommen,
egal mit was du startest. Eine Garantie gibt natürlich keiner.

Oder verkaufe ihn hier über die Anzeigen. Da sind 1400 aber zuviel,
sind ja auch viel weniger Interessenten.
 
achso.. bin nicht so ein ebay prof. - also im kaufen ja, verkauf nicht. Das ist mein erster :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten