[Mac Pro] Die Superdrive Krise

King-Malkav schrieb:
Dieses gibt es, siehe meine HP in der Sig.
Ich habe es getestet und zumindest mein MacPro lief danach nicht mehr stabil. Er konnte zwar schneller Brennen und die limitierung auf 2x bei original DVDs war auch weg, aber Brennprogramme haben sich aufgehängt oder sind erst gar nicht gestartet...

Meines läuft, was etwas stört, ist die Tatsache dass das Laufwerk jetzt auf Region 1 voreingestellt ist und ich das öfters änder muss.

King-Malkav schrieb:
Der Rechner lief sogar unter Bootcamp stabiler, als unter OS X.

Ist bei mir auch der Fall, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das am Laufwerk liegt. Sobald ich Speicher und Festplatte nachrüste, tausche ich es gegen ein leiseres Laufwerk - im DVD-Betrieb ist es leider störend laut - evtl. wird die Kiste dann stabiler.
 
Primotenente schrieb:
Meines läuft, was etwas stört, ist die Tatsache dass das Laufwerk jetzt auf Region 1 voreingestellt ist und ich das öfters änder muss.



Ist bei mir auch der Fall, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das am Laufwerk liegt. Sobald ich Speicher und Festplatte nachrüste, tausche ich es gegen ein leiseres Laufwerk - im DVD-Betrieb ist es leider störend laut - evtl. wird die Kiste dann stabiler.

Es gibt ne RC Free Version ;)

Ich bin mit dem Philips echt zufrieden, schön leise beim DVD schauen und kann DVDs ohne Kopierschutz mit 12x auf die Platte bringen (selbst dann ist er leiser als das Sony). Mein System läuft sehr stabil im Moment, nur Patchburn musste ich einsetzen. Ich denke ich werd mir noch nen zweiten kaufen für 45 Euro.

MFG
 
King-Malkav schrieb:
Der Mac Pro hat doch nur für Platten die Einschübe. Ein bzw. zwei SATA Anschlüsse für Laufwerke hab ich nicht entdeckt.
MFG

Es gibt noch zwei weitere auf dem Mainboard, werden von Apple aber nicht beworben.
Da könnte man das Laufwerk anschließen.

Grüße, fellmonster
 
Fellmonster schrieb:
Es gibt noch zwei weitere auf dem Mainboard, werden von Apple aber nicht beworben.
Da könnte man das Laufwerk anschließen.

Grüße, fellmonster

danke...
 
Zurück
Oben Unten