Mac Pro + BootCamp = Spielfreude?

Ja, habs gemerkt. :D


Frank T.
 
Zitat MacTechNews: "Der Mac Pro ist mit einer besseren Grafikkarte und Boot Camp ein High-End-Spiele-Computer. "
Mal abgesehen davon: Die Neuauflage von Siedler II läuft sogar auf meiner allten Windows-Kiste mit 1,4 Ghz Pentium 4 und einer Radeon 9600 in hoher Auflösung und recht flüssig. Genauso, wie Oblivion - das allerdings nur mit 480x640 *g*
Also gerade das Modell mit der X1900 muss ja abgehen, egal mit welchem Prozessor.
 
dsquared2 schrieb:
*ironie on* dachte immer den brauch man für office anwendungen *ironie off*


Erwiesenermaßen läuft Excel und Word mit vier Kernen schneller. Ich habe mal gesehen, wie Word auf sgi-Workstations NATIV (man höre und staune) lief. Das ging ab wie Rauch, mein lieber Mann! War aber auch ne 64bit-Version.

Und demnächst soll Office für den Cell-Prozessor optimiert rauskommen. Da rauchen die ellbogen der Buchhalter! :D
 
patiarnold schrieb:
Zitat MacTechNews: "Der Mac Pro ist mit einer besseren Grafikkarte und Boot Camp ein High-End-Spiele-Computer. "
Mal abgesehen davon: Die Neuauflage von Siedler II läuft sogar auf meiner allten Windows-Kiste mit 1,4 Ghz Pentium 4 und einer Radeon 9600 in hoher Auflösung und recht flüssig. Genauso, wie Oblivion - das allerdings nur mit 480x640 *g*
Also gerade das Modell mit der X1900 muss ja abgehen, egal mit welchem Prozessor.


Wie du schon andeutest, ist für die meisten PCgames die Grafikkarte ausschlagebend. Und genau deshalb ist der Mac Pro auch ein High-End-Spiele Computer. Oblivion ist nur der Anfang der Generation von PCGames, welche sich nie zufrieden geben werden, was 3D Leistung angeht. Da ist der MAC Pro mit seinen 4 PCIExpress Slots gerade richtig. Die 4 Prozessorkerne werden sehr bald auch von Spielen unterstützt werden, was mehr als wahrscheinlich ist, da die ganze Branche auf Multicore umgestiegen ist. In dem Sinne ist der MacPro in Punkto Zukunftstauglichkeit jetzt schon ein Traum.
Nun, das einzige was dem MacPro jetzt noch fehlt ist eine Physik-beschleunigerkarte, aber Dank der 4 PCIExpress-slots, lässt sich diese sicher nachrüsten.

Aber, sowas ist eben nur für totale Grafikfetischisten und geldverwöhnte Freaks das richtige. Andere wollen preiswert daddeln und kaufen sich deshalb ne Ps3/Xbox360/WII usw.
 
Hallo Ponch

Ponch schrieb:
Es wird zu oft vergessen das es nicht nur die Gewerbetreibenden sind die solch einen Rechner wollen/kaufen, sondern die Freaks um ihn Privat zu nutzen.

Absolute Zustimmung. Professionelle Anwender haben in Büros häufig noch Hardware rumstehen, welche viele von uns längst entsorgt/verkauft hätten.

Diese Tatsache macht die Aufteilung der Apple-Produktelinie in "Pro" und "ohne Pro" noch fragwürdiger...

Ponch schrieb:
Denn wenn man ehrlich ist braucht man die 4 Kerne doch gar nicht. Und erst recht nicht um damit besser Bildbearbeitung machen zu können...
Ist wie bei den PCs. Die richtig teure Hardware kaufen Gamer und Freaks.

:D
 
Das bringt mich zu der hochrelevanten Frage: Wieviele Kerne hat ein Apfel? :)
 
Kid Rock schrieb:
Das bringt mich zu der hochrelevanten Frage: Wieviele Kerne hat ein Apfel? :)
Ich denke das variiert ;)
 
Harrobbed schrieb:
Wie du schon andeutest, ist für die meisten PCgames die .......
Nun, das einzige was dem MacPro jetzt noch fehlt ist eine Physik-beschleunigerkarte, aber Dank der 4 PCIExpress-slots, lässt sich diese sicher nachrüsten.

...deshalb ne Ps3/Xbox360/WII usw.

Eine Physikbeschleunigerkarte bringt im jetzigen Stadium überhaupt nichts. Die Fa. Alienware liefert schon High-End-Gaming-Kisten mit Beschleunigerkarten aus. Erste Tests belegen, daß die Spiel teilw. sogar langsamer werden. Und optisch war kein Unterschied feststellbar. Einzig bei einer Demo konnte ein Unterschied festgestellt werden.

Jetzt sind die Karten im PC-Sektor schon eine absolute Nische, und für die 10 Mann, die sich die Karte leisten, werden bestimmt keine 100.000e für die Entwicklung herausgeschmissen. Ok, der Vergleich ist überzogen, aber darauf wirds hinauslaufen. Und unter OSX kann man das jetzt vergessen.

Falls das irgendwann mal spruchreif werden sollte, hast du bestimmt keinen MacPro mehr.

Gruß
Karl
 
Brauche ich für den Mac Pro eine 64Bit Version von Windows XP??
 
nein, du brauchst nicht die 64bit version
 
Viele neue spiele unterstützen mehrere Kerne, z.b. für die physik und ai berechnung.
 
Zurück
Oben Unten