Mac Pro: Bootcamp auf separater Festplatte installieren

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Liebe Freunde!

Ich habe hier im Forum und auch anderswo schon intensiv die Suchfunktion bemüht, habe aber noch keinen klaren Workflow gefunden.

Aufgabenstellung: Ich möchte in einem Mac Pro 3.1 via Bootcamp Windows 7 installieren, allerdings nicht als Partition, sondern auf einer separaten SSD, welche bereits in Schacht 2 vorhanden ist.

Hat das jemand von Euch so am Laufen? Geht das mit Bootcamp? Wenn ja, was ist dabei zu beachten?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
den boot camp assistenten brauchst da eigentlich nur, um die treiber zu laden.

für den rest kannst einfach die windows DVD booten und die SSD als ziel auswählen...
 
Du installierst doch nicht Bootcamp, sonderen bereitest die entsprechende Partition damit vor.
Zudem stellt bootcamp die Option bereit, die nötigen Treiber zu kopieren.

Nicht mehr und nicht weniger.

Also BC starten, Partition einrichten, Win installieren.
 
Um es kurz zu machen: geht nicht ...leider.
Nur innerhalb einer Partition.
 
Kann nicht sein. Als ich noch meinen Mac Pro hatte, war OS X in Bay 1, Windows in Bay 2 und Time Machine in Bay 3 untergebracht.
Weiß nicht mehr wie oder was ich gemacht hatte, aber es ging 100%.
 
Ja, das geht auch auf einer zweiten internen Platte.
Ich nutze am MBP OS X auf SSD und Win auf HDD.
 
Geht auf jeden Fall, hatte ich auch so. Die Installation lief gänzlich ohne irgendwelches Bootcamp-Gedöhns ab: Windows DVD rein, C drücken beim Neustart, _richtige!_ Platte vom Windows Installer entsprechend formatieren lassen und anschließend Windows ganz normal installieren.
 
Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Geht die installation dann vielleicht auch auf einer externe USB Platte?
 
... Nö ... es ist Windows ... welches nicht vön USB-Bootet
 
Ja wie cool ist das denn! Danke für die Info, werd ich mal ausprobieren
 
So wie ich das hier im Forum gelesen habe (keine eigene Erfahrung), sollte das ab Windows 8 recht gut funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten