Mac Pro Bluetooth-Problem

nzweio

nzweio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit Bluetooth auf meinen Mac Pro.

Es begann damit, dass nach dem Hochfahren weder Bluetooth-Maus noch -Tastatur eine Verbindung zum Mac Pro herstellen konnten. Batterien waren in Ordnung.

Nachdem ich mich per Remote-Verbindung am Mac Pro angemeldet hatte, sah ich die Ursache des Problems: In der Menüleiste zeigte sich, dass Bluetooth wohl nicht verfügbar ist (s.u.). Auch im System-Profiler war Bluetooth nicht verfügbar.

Nach ungefähr zehn Minuten ging dann alles wieder - wie von Zauberhand. Im Laufe der vergangenen Tage ist das dann noch zwei weitere Male aufgetreten - immer direkt nach dem Bootvorgang.

Ich habe den Mac Pro mal aufgemacht, die Kontakte der Bluetooth-Platine überprüft. Da scheint alles in Ordnung zu sein. Zunächst dachte ich also an einen Hardware-Defekt.

Im Macbook-Forum (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=325750) wird nun seit einigen Tagen das gleiche Problem geschildert.

Ob das wohl Zufall oder Leopard ist?

:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bluetooth.png
    Bluetooth.png
    4,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Muß Leopard sein. An meinem G5Dual unter 10.4.11 hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich ein MacBook unter 10.5 und dauernd wird die Verbindung zur Maus verloren. Ich würde gerne 10.4.11 weiter nutzen, habe aber leider keine Intel Version...
 
Zurück
Oben Unten