Mac Pro: Audio-Ausgang umschaltbar?

elPete

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Hi, ich überlege einen Mac Pro zu kaufen und möchte mit Mindprint Trio S/PDIF daran anschließen. Das ist eine Art Soundkarte die den optischen Ein- und Ausgang des Mac Pros nutzt. Ist es jetzt im System möglich Ton über den internen Lautsprecher oder auch den Kopfhörer-Ausgang auszugeben OBWOHL sich ein Kabel im optischen Audio-Out befindet? Beim iMac geht das leider nicht.. :(
 
Ja, aber ob es softwareseitig auch geht ist eine andere Sache. Wenn ich bei meinem Powermac G5 auf optisch schalte, dann hör ich über die zusätzlich eingebaute Soundkarte nix mehr. Weiß nicht ob das auch beim Onboardsound so ist.
 
Ja, kommt halt auf die Software an. Beim VLC zB kann man die Ausgabequelle im Programm einstellen. Das muß natürlich möglich sein, sonst wird alles über das Hauptausgabegerät ausgegeben.
 
Man kann jeder Zeit zwischen den Ausgängen umschalten, egal wo ein Kabel drin steckt.
Es geht aber nur das ein Ausgang auch aktiv ist und bei manchen Programmen muss man Stop/Start drücken, die Software neustarten oder in der Software den neuen Ausgang auswählen (VLC) damit dieser Ausgang genutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten