Mac Pro 8-Core

ricober

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von diesem Angebot:

MacPro 2 x 2.8Ghz Quad-Core (Jahrgang 2008)

Intel Xeon
2GB (2x1GB) RAM
320GB S-ATA Harddisk,
NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
16x Superdrive mit Double-Layer

für Fr. 2'000.-

Lohnt sich das? Danke für die Hilfe!
 
Ich bin der Meinung das sich ein MacPro nie Lohnt weil er dermaßen überteuert ist.

Ich kenne nicht den Genauen Umrechnungskurs Euro-Fr. aber ich denke für das gleiche Geld bekommst du einen gebrauten iMac der bis auf den CPU in allem besser ist. Obwohl 2 x 2,8 kein 8-Kerner sondern nur ein 2 Krener ist da wäre der Aktuelle iMac schneller und der hat noch einen 27" Bildschirm mit dabei.
 
Der Mac Pro hat 2 Quad-Core-Prozessoren, also 8 Kerne ... Hier den Vergleich zum iMac zu ziehen ist völliger schmarrn...
Ich finde den Mac Pro für den Preis ein wenig zu teuer (Umgerechnet ca. 1600€, korrekt?).
2GB RAM sind unterirdisch, 320GB Festplatte auch nicht der Knaller, da müsstest Du auch noch aufrüsten.

Ich denke so 200€ weniger sollten noch drin sein.
 
Das ist zwar eine gute Kiste, aber die Ausstattung ist eher mager. Es fehlt Arbeitsspeicher kommen 150,– dazu; Du benötigst mind. eine große Festplatte (320 GB ist recht wenig) – kommen nochmal 150,– dazu. Für umgerechnet 1200,– EUR max. 1300,– EUR wäre es ein gutes Angebot.
 
Was haltet ihr von diesem Angebot:

MacPro 2 x 2.8Ghz Quad-Core (Jahrgang 2008)

Intel Xeon
2GB (2x1GB) RAM
320GB S-ATA Harddisk,
NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
16x Superdrive mit Double-Layer

für Fr. 2'000.-

Lohnt sich das? Danke für die Hilfe!


Die Frage ist, was du mit dem guten Stück machst? Es wäre bei dem Preis nämlich auch zu überlegen, ob du dir nicht einen neuen iMac 27" anschaffen willst. Da hast du um 1.999 Euro nämlich auch gleich ein ziemlich cooles 27" Display dabei und von der Performance ist der iMac auch alles andere als schlecht. Würde ich mir als Alternative also durchaus überlegen... ;)
 
Moin moin!
Der Rechner ist ein Top-Gerät, RAM könnte preiswert nachgerüstet werden. Den DJ kann man vergessen 84 Platten kann man intern einbauen,
Lt. Währungsrechner sind 2000 Franc 304,00 EURONEN aber gibt es den denn noch? :)
 
Bei mir sind 2000 Schweizer Franken: 1.601,723€
Franc gibts nicht mehr, das war die französische Währung vorm Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
also wenn du nen bildschirm hast der dir reicht und der mac pro vl noch ein bisschen günstiger wird dann würde ich auf jeden fall den pro nehmen.

ich habe mir erst vor kurzem einen mac pro 2,1 von 2007 geholt um 1000 euro. mit 8 gb ram und 2 x 3,0 hjz quadcore xeon und ich muss sagen ich bin begeistert!

ich hab lang überlegt ob ich vl doch einen imac mit 27" nehmen soll. aber da wäre ich noch beim billigsten modell weit teurer gewesen als mit dem mac pro. auch wenn benchmarks nicht unbedingt so ausagekräftig sind will ich hier doch festhalten, dass mein pro bei geekbench mehr als 10000 punkte schafft und das sind weit mehr als die imac mit i3 und i5 prozessoren und auch noch immer ein bisschen mehr als beim i7 quadcore (und dieser kostet das doppelte von meinem mac pro).

die referenzbenchmarks hab ich übrigens dem programm "mactrecker" entnommen.

ich würde mich jedes mal wieder für den pro entscheiden!

und was di geringe festplattenkapazität bei deinem betrifft würd ich das vernachlässigen. ich habe erst gestern für 55 euro eine western digital mit 7200 u/min mit 1 tb gekauft.
das fällt also kaum ins gewicht!

ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Also wenn du nen Bildschirm hast und dir die Garantie egal ist muss ich misti da zustimmen. Da würd ich auch zum Mac Pro greifen. Dein Angebot find ich bei der Ausstattung aber auch zu teuer. Da würd ich dann auch nen iMac vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten