Mac Pro 5.1 mit OCLP Monterey RME Fireface anschließen

J

JoMaDi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
34
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein RME Fireface keinen Mic Eingang auf meine DAw Logic Pro durchlässt. Wiedergabe funktioniert einwandfrei. Mic wird im Mixer von RME angezeigt und schlägt dort auch aus. Nur in der DAW kommt kein Mic Signal an. In den Sicherheitseinstellungen taucht unter Mic nichts auf. Es sind die neusten Treiber installiert. Wisst ihr das einen Rat für mich ???Gruß
 
Du musst Logic Pro schon die Datenschutz Freigabe erteilen unter Mikrofon.
 
Im Terminal für das Mikrofon:
Code:
sudo tccutil reset Microphone
Dann sollte beim Start Logic danach fragen.

Frag mich gerade, ob wir nicht mal ähnliche Probleme hier hatten mit OCLP.
Ja, das existiert wenn man die Non Metal Patches mit AMFI macht.
Da muss man AMFI entweder wieder einschalten oder tccplus nutzen:
https://github.com/jslegendre/tccplus
 
Im Terminal für das Mikrofon:
Code:
sudo tccutil reset Microphone
Dann sollte beim Start Logic danach fragen.

Frag mich gerade, ob wir nicht mal ähnliche Probleme hier hatten mit OCLP.
Immer noch das gleiche ..Lässt kein Signal durch..
 
hmmm das übersteigt meine Fähigkeiten ... Könntest du mir da helfen per Teamviewer vielleicht... Gruß
 
Dann aktivier dann halt SIP und AMFI wieder.
 
Zurück
Oben Unten