Mac Pro 5.1 (2012) Internet Recovery und Hardware Test

Hmm k.A. sorry, um FusionDrive habe ich bisher einen Bogen gemacht. Ich organisiere meine Daten lieber selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KK...werde mal Lion 10.7 auf irgendeinen Datenträger spielen und schauen ob da was bei rum kommt.
Danke Dir!
 
Moin!

Auf MacUser gibt es ja kein Hitzefrei...deshalb mal die Fragen:

Der Mac Pro der mit Lion ausgeliefert wurde. Ist der für eine Internet Recovery vorgesehen? Funktioniert das?
Und der liebe HWT, sollte ja mit Option + D startbar sein. Ist dem so?

Danke Euch!


Der MacPro 5,1 hat zwar eine Recovery Partition, aber wenn diese gelöscht wird ist recovery nicht mehr möglich. Ein Recovery ist in der Firmware nicht vorhanden. Ist dein MacPro (so wie meiner) ohne ein Installationsmedium ausgeliefert worden, ist es ratsam einen USB-Stick für den Notfall zu erstellen, denn sonst stehst du bei Problemen mit einem Rechner ohne System da.
 
Jeder mit Lion ausgelieferter Rechner verfuegt ueber die Internet Recovery.

Das stimmt leider nicht! Der MacPro 5,1 wurde gegen Ende mit Lion ausgeliefert, die Firmware verfügt aber über kein Internet Recovery.
 
Das hatten wir schon geklärt. ;)
---
Der MacPro 5,1 hat zwar eine Recovery Partition, aber wenn diese gelöscht wird ist recovery nicht mehr möglich. Ein Recovery ist in der Firmware nicht vorhanden. Ist dein MacPro (so wie meiner) ohne ein Installationsmedium ausgeliefert worden, ist es ratsam einen USB-Stick für den Notfall zu erstellen, denn sonst stehst du bei Problemen mit einem Rechner ohne System da.
Najaa... mit CCC kann man schon eine neue Recovery Partition anlegen. Der holt sich die Daten mMn aus dem Internet. Und wenn man das tut was Felix hier beschreibt
Hab gestern 10.10.4 extra nochmal neu geladen und drüber installiert also nicht vom Stick aus installiert.
wird sie zumindest auch mit upgedatet (schönes Word), das tun die Delta- und Combo-Updates zB nicht.
Ob auch eine neue angelegt wird wenn sie fehlt, das vermute ich zwar stark, hatte den Fall aber noch nicht.
 
Sorry, aber ich bin bei dem durcheinander etwas rausgekommen, das Problem ist doch das der AHT nicht läuft, oder?

Also am "D" drücken wird es wohl nicht liegen. Wie hast du die .diagnostics Datei kopiert?

Da das Ganze bei mir einwandfrei funktioniert, muss ich leider von "90% der Fehler entstehen vor dem Rechner" ausgehen.:Oldno:

P.S. Du kannst auch noch 100 Mal installieren, die .diagnostics werden nur bei Internet Recovery mit installiert oder Sie sind auf dem Datenträger des Gerätes enthalten. Sie sind aber nicht bei der App Store Version dabei und müssen deshalb manuell installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vollständigkeit:

AppleCare hat mir den Hardware Test auf DVD geschickt, sowie einen USB Stick mit der Recovery Partition drauf. :)
 
Zurück
Oben Unten