Mac Pro 4.1 USB 3.0

A

Antirational

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
166
Reaktionspunkte
11
Hallo User,

über Weihnachten kamen wieder viele Gespräche in der Familie zustande...:=)
Das eine Thema war Apple
Meine Schwester hat ein macbook pro 13" aus dem Jahre 2011 und ihr Mann ein macbook 2009 und einen iMac 21,5 aus dem Jahr 2012.
Meine Schwester will einen Mac Desktop für Heimarbeit, externer Bildschirm kommt nicht in Frage.
Daher nimmt sie jetzt den iMac und meinem Schwager bau ich jetzt einen Mac Pro zusammen.
4.1 Single Board habe ich schon besorgt und auch Grafikkarte, SSD, HDD, CPU (Xeon 5680). Habe davor natürlich das 5.1 Firmware aufgespielt...
Jetzt wollte ich noch eine USB3.0 PCI express Karte einbauen, da ich gesehen habe, dass die ja nicht die Welt kosten. Jedoch gibts da Sachen, die man beachten muss??? Eigentlich ja nicht oder?
Kann mir da jemand seine Erfahrungen sagen? 3 oder 4 Ports reichen völlig, immerhin hat der 21,5 Zoller "nur" 3 oder so und er hat ja noch die 2.0 USB Schnittstellen.
 
Ich habe diese Karte in meinem Mac Pro 1,1 und bin zufrieden: Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pci Expresskarte für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soll auch unter El Capitan gut laufen, nur beim Sleep schmeisst sie wohl alle Platten raus, was man wohl mit zusatz Apps managen kann (siehe Fragen bei Amazon). Allerdings habe ich da keine Erfahrungen mit, da ich die USB-Anschlüsse nur zeitweise benötige und meine externen Festplatten noch alle über Firewire laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Ich habe diese Karte in meinem Mac Pro 1,1 und bin zufrieden: Inateck USB 3.0 Karte 4 Port Pci Expresskarte für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Soll auch unter El Capitan gut laufen, nur beim Sleep schmeisst sie wohl alle Platten raus, was man wohl mit zusatz Apps managen kann (siehe Fragen bei Amazon). Allerdings habe ich da keine Erfahrungen mit, da ich die USB-Anschlüsse nur zeitweise benötige und meine externen Festplatten noch alle über Firewire laufen.

Das ist ja die Inateck KT 4004. Die benutze ich auch seit einiger Zeit im Mac Pro 4,1 unter OS X 10.9.5 ohne Probleme (außer, das USB-Platten beim Sleep unkontrolliert ausgeworfen werden). Leider gibt es im Internet unterschiedliche Meinungen darüber, ob die Karte noch unter OS X 10.11 funktioniert. Da ich in den nächsten Tagen aus 10.11 updaten möchte, wäre ich an weiteren Erfahrungsberichten interessiert. Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
 
in meinem mac pro 5,1 macht die karte unter 10.11 keine probleme. sleep weiß ich nicht, da der mac pro entweder arbeitet oder ganz ausgeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten