Mac Pro 3 ghz jetzt kaufen ?

B

buzolino

Ich überlege grad eine kauf eines Mac Pro,
da ich einen Interessenten meines g5 dual 2,3 hab
und dafür noch ca.1900,- bekomme.....

Ich würde zum schnellsten Mac Pro greifen,

was würdet ihr an meiner Stelle machen,
soll ich lieber warten,
eigentlich läuft mein g5 supergut :rolleyes:

was jetzt ?
 
Wenn's geht, würde ich noch ein, zwei Wochen warten. Neue Mac Pros, möglicherweise mit 8 Kernen, stehen definitiv vor der Tür.
 
na dann halt ich noch ein wenig ausschau...
a015.gif
 
Und schon gibt es in den USA den MaPro mit acht Kernen, dürfte hier also auch bal der Fall sein!

Daniel
 
Warte bis der neue 3er auch hier in Deutschland verfügbar ist :hehehe:
 
Ich würde zum schnellsten Mac Pro greifen,

Naja wenns Dir bei den Preisen nicht die Schuhe auszieht respekt!

Der Aufpreis bei 8 Kernen leigt bei über 1400 $. Ich glaube den kaufen sich echt nur absolute Pro Anwender !! Die täglich ihr Brot damit verdienen!
 
darf man fragen was du mit der maschine machst?
 
Naja wenns Dir bei den Preisen nicht die Schuhe auszieht respekt!

Der Aufpreis bei 8 Kernen leigt bei über 1400 $. Ich glaube den kaufen sich echt nur absolute Pro Anwender !! Die täglich ihr Brot damit verdienen!

Naja im vergleich zu 4 3Ghz Kernen sind es nur 700$ unterschied, also nicht ganz so krass.
 
...der neue octo-core lohnt wirklich nur für leute im 3D-bereich und ganz wenigen wissenschaftlichen bereichen wie Mathe oder Gentechnik ...... da die allermeisten programme mit so viel power eh nicht umgehen können.

...und wenn man diese maschine sinnvoll einsetzen will, dann bleibt das auch nicht bei den 4000,- $ basispreis ...... mit richtiger Graka + RAM, HDs ist man schnell bei 8.000 - 10.000 $
 
Das finde ich ja schon teuer aber egal ich kauf ihn mir eh nicht ;)
 
Ich bin jetzt dicht dran, mir einen Mac Pro Dual zu holen. Soll ich gleich bestellen? Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, weil ich dachte, da tut sich noch mehr in der Baureihe, gerade beim Preis. Aber die Duals werden hier jetzt nicht günstiger werden, oder?
 
pardon falscher button,

audio, sprich protools hd mit vielen, vielen plugins...

...bei der audio-pro software ist der octo 10-15% schneller ....ich denke das lohnt die kosten nicht.
 
du meinst die jetzige baureihe günstiger erweben, wäre die besere lösung ?
 
du meinst die jetzige baureihe günstiger erweben, wäre die besere lösung ?

....auf alle fälle, denn die "jetzige" ist eh die aktuelle .... der octo-core ist nur eine zusätzliche option.

...schau mal in den refurbish-shop im apple store .... da bekommst du die MP z.t. 15-20% günstiger.

...die 2.0 / 2.66 / 3.0 GHz reichen für das was du willst alle mal..... da musst du dir überhaupt keine sorgen machen.
 
Ohne alles gelesen zu haben, kann ich dir sagen, dass der Aufpreis um 800,00 Euro für den 3,0 nicht gerechtfertigt ist. Der 2,66 reicht allemal.
 
....würde ich auch auf alle fälle sagen!

...und den MP 2.66 bekommst du im refurbish-store z.zt. für 2.100 €
 
Wie viel RAM würdet Ihr reintun in den Mac Pro (viele Photoshop-Arbeiten)?
 
Wie viel RAM würdet Ihr reintun in den Mac Pro (viele Photoshop-Arbeiten)?

min. 4 GB ......und mehr ist besser.

...ab OS 10.4 und CS2 kann man sagen, "viel hilft viel" ... da PS über das system bis zu 7 GB RAM adressieren kann ..... das beschleunigt das arbeiten mit vielen oder großen dateien erheblich.

cs2-opn.gif


cs2-rot.gif


Zitat aus dem Test:
"Wow! Can you believe it? What happened? Tiger. That's what happened. Photoshop CS2, though it supports up to 3.5GB of memory cache, actually turns over cache management to Mac OS X. Using Activity Monitor, we observed the OS grabbing up to 7GB of memory to use as cache for Photoshop CS2, the only user application running on our G5/2.5GHz Power Mac with 8GB of memory."

http://www.barefeats.com/cscs2.html
 
Zurück
Oben Unten