Mac Pro 3.1 smc problem (Fan control) - Lüfter der Powerunit konstant auf 2800rpm

t.f.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Problem: Seit ich ein update auf OS 10.8.2 gemacht habe, eine neue Grafikkarte und neues DVD Laufwerk eingebaut habe läuft die Lüftung der Powerunit auf vollen Touren.

System neu drüber spielen - hat nichts gebracht
smc reset - hat nichts gebracht
smcFanCntrol 2.2.2 - bringt auch nichts, weil er mich nicht runter regeln lässt.

Mac Pro 3.1, Quad-Core Intel Xenon, 2,8 Ghz

Irgendwelche Ideen wie ich die Propeller unter Kontrolle bringen kann???

Die Prozessoren sind zwar gut gekühlt, aber meine Ohren laufen langsam heiss... :hamma:

Danke!!!!
 
Hast du die Möglichkeit von einer anderen Platte oder externem Medium mit frischem System zu starten?
Das würde ich mal zuerst versuchen.
 
Hab den Rechner als externe Festplatte an mein MacBook Pro dran gehängt - lustiger Weise wird eines der beiden eingebauten Festplatten gar nicht angezeigt...? Aber der Lüfter läuft trotzdem auf Hochtouren...
Kann es sein, daß bei der Installation der neuen Grafikkarte sich irgendein Befehl auf der Hauptplatine eingenistet hat? Bei dem Vorgang ist das nämlich zum ersten Mal aufgetreten. Oder ist ist es eher der Temperaturfühler?
Noch irgendwelche Ideen wie man das herausfinden kann?
 
Zurück
Oben Unten