Mac Pro 2x2,8GHZ, 2x Superdrive, Early 2008, Neu für 1962€

QTime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
130
Servus,

ich habe folgendes Angebot gesichtet.

http://www.computeruniverse.net/products/90271198.asp?agent=288

Nachdem es mir natürlich zu Beginn spanisch vorkam, habe ich einfach mal angerufen und nachgefragt. Der Preis ist richtig, es handelt sich um den 8Kern MP und auch die beiden Superdrives sollen verbaut sein. Leider hatte ich vergessen zu fragen, ob er neu oder refurbished ist. Diesbezüglich habe ich jetzt noch eine Mail verfasst. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass er neu ist.

Wer also noch keinen hat und 1-2 Wochen warten kann sollte hier zuschlagen. Der Preis ist erste Sahne !

PS: Wenn man auf Nummer sicher gehen will, so kann man ja Abholung oder Nachnahme als Versand wählen. Ersteres beugt auch den ziemlich hohen Versandkosten vor.

LG Sim​
 
Ob neu oder refurbished ist doch vollkommen geal, für beide Fälle ein super Preis.

Refurbished Geräte halten genauso lang wie Neugeräte. Es gibt in beiden Fällen immer schwarze Schafe die nach 2 Jahren oder so kaputt gehen.

Danke fürs aufmerksam Machen. Hoffentlich gibts das noch innem halben Jahr, wenn ich Geld hätte :D
 
Du hast natürlich Recht , dennoch laesst sich ein neuer immer besser verkaufen als ein refurbished ( mit besser meine ich, dass der erzielte Verkaufspreis höher ist ) und somit ist ein neues Gerät auch in der Anschaffung mehr wert. Trotzdem hast du natürlich Recht - auch für einen refurbished wäre der Preis spitze. Für einen neuen hingegen ist der Preis sagenhaft !
 
Wie sieht das denn nun mit den neuen kommenden Intel-CPU´s sowie den neuen Chipsätzen aus? Abgesehen von 8Kernen pro CPU und einer maximalen Anzahl von 16 bzw. 32Kernen, auf was ich gerne verzichten kann - was mögen weitere Änderungen sein, auf welche es sich evt. lohnt zu warten? DDR3? USB 3.0?

Habt ihr Infos?

LG Sim
 
Dafür benutze lieber das Gerüchte- Unterforum. Jedenfalls sag ich, der MacPro wird erst in einem Jahr wieder überarbeitet und kommt mindestens mit DDR3 daher.
 
Mac Pro 2x2,8GHZ, 2x Superdrive, Early 2008, Neu für 1962€

Habe gerade mit der Firma telefoniert. Sie arbeiten mit Cyberport zusammen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Neugerät.

Gruß jake 11
 
sieht so aus, als hätte der nur einen Prozessor, oder? :rolleyes:

Gruß, cdmac
 
Nö, hat 2CPUs zu 4 Kernen:
"Xeon Core 2 Quad 2x 2.8GHz"
 
Also irgendwas stimmt da doch nicht.

Auf gleicher Seite auch noch dieses Angebot. UNd da ist der Preis realistischer: Hier

Ich denke, dass wird nur der 4-Kern Mac Pro sein.

In dem Link ist der alte MacPro (laut CPU-Bezeichnung jedenfalls!!!)
 
hallo,

das angebot hat 65nm (53xx reihe) chips drin, apple baut inzwischen schon 45nm (54xx reihe) chips ein.

wann der wechsel war - k.a.

ein unterschied besteht im frontsidebus, der ist beim angebot 1333mhz, bei den aktuellen modellen 1600mhz.

wenn man den unterschied merkt (bei 8 cores ;) ) dann sollte man nicht überlegen sondern frisch von der stange kaufen :)
 
hm, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. es handelt sich um neue ware. apple hat nie einen 2,8ghz 8kerner mit 65nm verbaut. der erste ist der 45nm penryn. mag´s sein, dass die beschriftung einfach falsch ist?

lg sim
 
Genau. Das ist bestimmt kein 2,8 8core.

Denn der kostet ja 2349.-€
 
naja, aber dann ist die gesammte beschreibung hinfällig.. wenns kein 2,8er ist, sondern z.b. der alte 3.0er oder 3.2er mit 8kernen, so haette dieser kein bluetooh, keine ati xt2600, keine 320gb festplatte und keine 2gb ram.. dann wärs ´was ganz anderes..


lg sim
 
Naja, kannst ja mal berichten, was dabei raus kommt. Aber eigentlich kann das nur ein Fehler sein. Denn wie ich oben schon verlinkt habe, kostet der "Richtige" 2349.-€ mit nur einem Superdrive.

Zu diesem Preis würde ich sogar meinen heißgelibeten 2x2,66 eintauschen. Den kann ich auch noch für locker 1500.-€ verkaufen.
 
Unter "technische Daten" steht:

"Prozessor: Intel Xeon Quad-Core"

hört sich für mich nach EINEM an.

Gruß, cdmac
 
Der Preis passt in der Tat zu einem Gerät mit Mono-Prozessor.

Allerdings ist dann die Artikeldarstellung irreführend. Wäre wohl zu schön gewesen, den Okta zum Preis des Quad zu bekommen.
 
Ja, es ist der mit 1 CPU. Steht doch oben XEON Quad Core.

Und unten steht "Erweiterungsmöglichkeiten" :

2 x 2,8
2 x Superdrive
usw...

also bitte erstmal richtig lesen bevor man hier eine Lawine lostritt ;)
 
Ja, es ist der mit 1 CPU. Steht doch oben XEON Quad Core.

Und unten steht "Erweiterungsmöglichkeiten" :

2 x 2,8
2 x Superdrive
usw...

also bitte erstmal richtig lesen bevor man hier eine Lawine lostritt ;)

haha, Witzbold ;)

Scheinbar hat man die Shop-Seite jetzt korrigiert... schade, ein 2x2.8 für den Preis wäre echt nett gewesen.
 
Zurück
Oben Unten