Mac Pro 2Ghz vs. 2,6Ghz und Graka Frage

Diskutiere mit über: Mac Pro 2Ghz vs. 2,6Ghz und Graka Frage im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hallo Leute,
    ich sucher zur Zeit verzweifelt nach einem Benchmarkvergleich zw. 2Ghz und 2,6Ghz Variante. Arbeitstechnisch verwende ich keine wilden Sachen. Netbeans, iDVD (demnächst FinalCut) (hobby mäßig), Office, iTunes, usw. Nebenbei codiere ich relativ viel Filme in Xvid um (EyeTV). (10 Minuten weniger warten, dass meine King Of Queens Folge umgerechnet worden ist, ist mir keine 300€ Wert ;))

    Hätte da zufällig jemand einen Link oder gar Praxiswerte für mich? (gern auch unter XP).

    Da der Preisunterschied mit 300€ ja doch recht beachtlich ausfällt würde ich nämlich ganz gerne an der Stelle sparen...

    An den Benchmark Wert schließt auch direkt die zweite Frage an: Kann ich die 7300er Karte im zweiten PCI-X Slot betreiben und eine schöne Karte für Windows im ersten? Ab und an zocke ich halt doch mal. (Anno 1701, Age Of Empires, FarCry) Als Auflösung nutze ich 1280*1024.

    Das ganze halt unter WinXP via Bootcamp.

    Momentan nutze ich einen P4 2,8 (FSB800) mit einer AGP X850XT. Damit könnte ich mal ein 3DMark laufen lassen.

    Würde mich über alle Tips/Infos freuen. Gerade was die CPUs angeht bin ich sehr unsicher. Wenn das mit der Graka technisch so geht wäre das Problem gelöst. ;)

    Danke & Gruß

    Maniac
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....der unterschied bei den CPUs wird sich für dich nicht sonderlich bemerkbar mache, da du entsprechende programme nicht benutzen willst.

    ...spar dir das geld lieber, oder investier es in mehr RAM

    ...mit der windows graka kann ich dir nichts sagen, da ich keine erfahrung mit windows auf Macs habe. Aber sollze möghlich sein, vom technische aspekt her.

    http://www.barefeats.com/quad14.html

    ...tests:

    WOW: http://www.barefeats.com/wowmt.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Mein 3dmark Ergebnis unübertaktet!
    [​IMG]

    Das mit einer 2. Grafikkarte sollte klappen, ist dann aber nur unter Windows nutzbar! Die Sache ist, dass Bootcamp nur eine Beta ist und erst ab Leopard auch ein bischen mehr Support zu erwarten ist. Keine Ahnung ob momentan alle Spiele unter Windows laufen. Am besten guckst du mal in den passenden Fred.

    Gruß
    v3nom
     
  4. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Ich traue mich ja kaum zu posten... 1938 o_O und damit liege ich wohl mit der Kiste gar nicht so mies in der Klasse. Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt. Das die X1900 Power hat wusste ich ja aber SO viel.... Was die Werte angeht: SM 2.0 1070 und CPU Score 651..........

    Welche Auflösung hast Du zum testen benutzt? (Ich: 1280*1024)
     
  5. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    ich habe fast die gleichen werte, soviel zu cpu power von mehr als 0,66 GHZ :)

    habe 5760 punkte :)
     
  6. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Hab auch ne Auflösung von 1280. Aber den Benchmark, mein ich, läuft eh in einer auflösung von 1024, wenn man nichts ändert!
     
  7. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Das finde ich toll, dass es doch Leute gibt die den 2,0er haben :)

    Apple hat mir am Telefon gesagt, dass der a) selten bestellt und dann b) oft zurück geschickt wird...

    In der täglichen Arbeit nehme ich an merkt man keine großen Unterschiede.

    Dann bliebe nur die Überlegung ob X1900 oder 7300 und später extra Windows Graka...

    Nachdem ich ja einige Zeit die Foren lese kenne ich auch die Haltung "Kaufe einen Mac wenn Du ihn brauchst und bezahlen kannst". Ich kann den Kauf bis ca. Mitte März rausschieben. Da könnte ich noch Glück haben und einen Leopard Gutschein bekommen oder interpretiere ich die Meldungen bezüglich einer Auslieferung Ende März falsch?

    Wann sind die Mac Pros mit Xeon auf den Markt gekommen?
     
  8. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    08.11.2006
    Die MacPros gibt es seit der Keynote Ende letzten Jahres. Glaub das war im September.
    Zur 1900xt:
    Mittlerweile ist diese auch nicht mehr up to date und wenn du eine stärkere Karte für Windows willst 8800 o.ä. solltest du dich für die 7300 entscheiden. Aber, imho, ist die 1900xt immernoch sehr schnell für alle Spiele!
     
  9. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Ich spiel eigentlich keine Shooter. Oblivion, NewerWinterNights 2 will ich mal spielen wenn ich etwsa Zeit habe. Ansonsten nur hin und wieder mal nen Anno 1701 Ründchen.

    Wenn die beim nachrüsten nicht so teuer wäre würde ich die ggf. später austauschen.
     
  10. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2005
    Gab' schon vorher; meinen habe ich Anfang August 2006 bekommen.

    Dieses Jahr werden sicherlich neue Modelle kommen.
    Vielleicht bestellst Du jetzt (mit 'ner "billigen" 7300'er)
    und orderst die 8800 MAC Karte später nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Pro 2Ghz Forum Datum
mac pro 5.1 bootet nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
Mac Pro 5.1 Tonausgabe Mac Pro, Power Mac, Cube 17.11.2016
Mac Pro 5.1 mehr Strom? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.11.2016
Mac Pro 5.1 starte nach CPU Update nicht ich brauche Hilfe Mac Pro, Power Mac, Cube 12.11.2016
MacBook Pro: Neuling in der MAC-Welt Mac Pro, Power Mac, Cube 07.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche