Mac Pro (2008) - Springt nicht mehr an.

  • Ersteller maestrorobertus
  • Erstellt am
M

maestrorobertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
2
Hi,

Also mein 2008er MacPro ist in den Ruhezustand gegangen, danach wollte er nicht mehr anspringen. Alles durchprobiert.
Kurz:
Nachdem er aus ist, Stromkabel für 15sec. getrennt war, schalte ich ihn wieder an.
Man hört den Lüfter, besonders den der Grafikkarte laut laufen.
Die LED am Einschaltknopft blinkt.
Sonst nichts... das geht so die Ganze Zeit.
Ausschalten über 5sec Knopfdruck möglich.

Ich hab die Hardware nicht verändert.

Was könnte es den sein?
 
Wie blinkt die Sleep light?
 
Ok, habs gefunden. Der scheiß original ramsch Ram von Apple hat sich verabschiedet.. zum Glück hab ich noch guten Kingeston Ram.
 
Ok, habs gefunden. Der scheiß original ramsch Ram von Apple hat sich verabschiedet.. zum Glück hab ich noch guten Kingeston Ram.

Der Original-RAM ist garantiert nicht von Apple, sondern auch von einem Zulieferer....

nur mal so nebenbei bemerkt...

Udo
 
Mal davon abgesehen, dass RAM-Defekte mit original Modulen verschwindend gering sind. Außer, der Chinese hat schlecht gesockelt ;)
 
a.) 99% der Apple Hardware wird nicht von Apple gemacht sondern von Firmen die das Zeug für Apple zusammen schrauben.
b.) Das meiste kommt aus China.
c.) Einzig die Hülle und das Mainboard bekommt nicht bei Alternate
 
a.) 99% der Apple Hardware wird nicht von Apple gemacht sondern von Firmen die das Zeug für Apple zusammen schrauben.
b.) Das meiste kommt aus China.
c.) Einzig die Hülle und das Mainboard bekommt nicht bei Alternate

Netzteil, kühlkörper, Lüfter, ... Auch nicht. Aber ist ja egal. Apple hat keine eigene Fertigung mehr, sondern lässt gelabelte Ware zuliefern. Oft ist diese Ware etwas minderwertiger als Kaufware, nämlich Wurfware als Massenartikel zu günstigem EK, bei HDDs z.B. Weniger Cache, und ist einzeln nicht erhältlich. Von daher hinkt auch der Vergleich mit Alternate.
 
Zurück
Oben Unten