Mac Pro 2006-8 Late or MacMini 2013

esprit70

esprit70

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich frage einfach mal in die Runde.

Ich suche für den Heim gebrauch einen Rechner.

Zu erst wollte ich mir einen MiniMac holen (i500HDD), aber ich habe auch gesehen das ich für fast das gleich Geld einen alten MacPro bekomme ( vielleicht sind es auch ein mal mehr € )

Vom einfach Täglichen Arbeiten her (80% Bilder bearbeiten & Verwalten ) kann der Alte Mac mit dem neuen MiniMac mithalten ?


ps. Im gründe reicht mir mein MBP 2008 auch, aber Mann sucht hin und wieder was neues ;-)
 
Hab ein MBP Late benutzt u bin nun auf Mid2009 17" umgestiegen. Jeweils auf 8GB und SSD aufgerustet und bin immer noch zufrieden.
 
Wenn dich der enorme Stromverbrauch und die Lautstärke und der Raumbedarf nicht stört und die ausbaufähigkeit des Pros ein Pluspunkt ist, dann käme der Pro vielleicht in Frage, ansonsten sind hier die Benches(für den 2006er)(gut man sollte denen nicht zuviel Beachtung schenken) der Rechner und da unterliegt selbst der schnellst Pro dem langsamsten Mini.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-29 um 20.02.30.png
    Bildschirmfoto 2013-10-29 um 20.02.30.png
    53,2 KB · Aufrufe: 65
Allein weil die ersten Mac Pro nur bis OS X 10.7 unterstützt werden, würde ich den nicht empfehlen. Ich habe selbst einen gebrauchten Mac Pro von 2006 und brauche den für grafische Arbeiten und Videobearbeitung. Ich habe allerdings auch den Mac für einen Spottpreis bekommen und trotzdem nochmal 500 Euro in eine neue Grafikarte, mehr Arbeitsspeicher, 8-Kern CPU und eine SSD gesteckt. Beim üblichen Preis für den Mac Pro hätte ich das sicher nicht getan. Insgesamt hat mich der Mac Pro so weniger gekostet als zum dem Zeit das Basismodell gebraucht zu bekommen war.

Der Mac Mini ist leistungstechnisch dem Mac Pro mindestens ebenbürtig, zukunftsicherer was Software angeht und wirtschaftlicher im Stromverbrauch. Der größte Vorteil des Mac Pro ist der Ausbau auf bis zu 6 interne Festplatten/SSDs.
 
Sorry, Doppelpost!
 
Super vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Man(n) muss ja fragen wenn einem was auf der Seele brennt ;-) Ich denke auch wenn mir der ALTE optisch besser gefällt. Verwerfe ich diese Idee.

Bin auch nur darauf Gekommen, weil alle es nie geschafft hat eine echte Docking Station raus zu bringen für die alten MBP. Dieser steht seit einiger einfach so auf dem Schreibtisch (zugeklappt)

Noch mal Vielen dank euch ;-)
 
Zurück
Oben Unten