Mac Pro + 2. Platte + Vista bzw. XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von angel010180, 14.11.2006.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    habe seit heute eine 2. Platte. Auf die möchte ich Windows machen. Zu erst mal testweise Viste, danach löschen und XP fest drauf lassen.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist es möglich Vista auf der 2. Platte zu installieren und dann danach ohne Probleme XP zu installieren? Hab gelesen, dass man eine bestimmte Partition löschen musste, doch bezog sich dies ja nur auf die Platte auf der Mac OS X ist und nicht wenn eine 2. Platte drauf ist.

    2. Geht auch Windows überhaupt ohne Probleme installieren, egal ob XP oder Vista, wenn ich schon per Bootcamp auf der 1. Platte mir eine Partition eingerichtet hatte?
    Will ungern Mac OS X neuinstallieren müssen wegen sowas

    Danke im Voraus
    Gruß

    Manuel
     
  2. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2005
    in meinem Mac Pro habe ich zwei Platten wie folgt erfolgreich eingerichet:

    1. Platte
    1.Partition: Mac OS X 10.4.7
    2.Partition: 32GB FAT32
    2. Platte:
    1. Partition: Mac OS X 10.4.8
    2. Partition: Win XP (NTFS 32 GB)

    als Default bootet mein Mac von der 2. Platte das Mac OS.
    Für die Einrichtung habe BootCamp 1.1.1 benutzt das auch
    die notwendige Software dafür installiert.

    Wenn ich die zweite Platte herausnehme bootet er automatisch
    das Mac OS 10.4.7 :p
     
  3. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi, danke für die Infos. Habs gestern mal doch versucht, aber Vista mekkerte rum, er könne nicht auf die 2. Platte installieren.

    hmmm komisch..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen