Mac Pro 1.1 startet immer 2x beim einschalten und braucht lange dazu

K

kk1one

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Ich habe folgendes problem mit meinem Mac Pro 1.1..
Und zwar braucht er seit neustem sehr lange zum starten,
das läuft folgendermaßen ab. Ich starte den mac (startton erklingt)
dann apfelzeichen und dieses Rädchen dreht sich das dauert ca 90 Sekunden,
dann geht der Bildschirm aus und der mac startet neu (nochmal startton)
und dieses mal dauert das ganze ca 150 Sekunden und dann bin ich im Betriebsystem drinnen als wäre nix gewesen (ausser das es lange gedauert hat).

Würde ich jetzt den mac neu starten geht das gleiche spiel von vorne los.
Wenn er ausgeschaltet wäre geht es auch wieder mit diesem problem los.

Daten vom Mac Pro 1.1
DC Xeon 3Ghz
6GB Ram
4 HDD (Bay1 bootcamp,Bay2 CCC Clone, Bay 3+4 SoftRaid 2x 500 GB HDD)
Original Apple Ati Radeon 5870
es Lion 10.7.1


Wäre echt cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnten :)
 
Kannst du deine OS Platte mal prüfen?
 
Du kannst deinen Rechner auch mal im Verbose-Mode starten, dann siehst du genau, wo er seine Zeit vertrödelt und wo es vielleicht hakt
 
@v3nom

Partitionstabelle für „SAMSUNG HD502HJ Media“ überprüfen und reparieren
Voraussetzungen überprüfen
Die Partitionsliste überprüfen
Nach einer EFI-Systempartition suchen
Die Größe der EFI-Systempartition überprüfen
Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfen
Alle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfen
Boot-Support-Loader überprüfen
Partitionen des physischen Core-Speicher-Volume überprüfen
boot.ini-Dateien von Windows werden nach Bedarf aktualisiert
Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung.

Wenn ich auf das Raid Volume gehe kann ich garnix machen bzw anklicken zum überprüfen aber es tut sich nix.
Kann ich das mit Techtool vom meinen macbook pro 15 2011 versuchen oder geht das nicht ?


@trixi1979 im verbose modus sagt er einen jmicronATA.kext does not declare 3x untereinander danach irgendwas von "Mach" und dann rebootet er und startet er normal
diesmal aber ohne etwas von jmicroATA.kext zusagen....

Danke für die schnellen antwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gelöst. Der Verursacher war Parallels Desktop 7, das problem scheint der ntfs Treiber zusein.
Der geriet anscheinend in konlikt mit dem jmicronATA.kext und wurde beim ersten starten verändert, so das er beim reboot wieder funktionierte bis zum nächsten start....
teufelskreislauf versteh ich zwar nicht so richtig, aber bin froh das es kein Hardware defekt war :)


Vielen Dank nochmal Leute :)
 
Zurück
Oben Unten