Mac Pro 1.1 os x el capitan startet nach Update nicht mehr

Saerdnast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt in die Mac Welt eingestiegen und habe mir einen alten MAC Pro 1.1 geholt.
Auf diesen sind 2 Laufwerke (Hdd´s) verbaut und 2 verschiedene OS X

1. OS X Lion
2. OS X El Capitan

Beide liefen ohne Probleme (Habe ich so gekauft)
.
Jetzt habe ich El Capitan über AppStore geupdatet, weil mein Bild über den Monitor nicht so gut ist und ich auch Probleme mit der Auflösung habe und da hatte ich gelesen Updaten und ich Trottel machte es und seitdem startet es nicht mehr das El Capitan. OS X Lion startet durch aber nicht das El Capitan obwohl ich es ausgewählt habe. Leider sind auf El Capitan meine Daten drauf was kann ich tun damit es wieder startet?

Dankeschön im Vorraus aber bitte denkt daran ich bin Neuling

Und falls man es nicht
Rückgängig machen kann Ist es schwer neu zu installieren?
Würde dann jetzt eine SSD einbauen wollen und darauf das neue installieren was wäre denn besser?
yosemite oder el Capitan und wo finde ich gute How to´s dafür? Und die Software?

Danke
 
OS X El Captain läuft auf dem Mac Pro 1.1 nur mit Tricks, von Apple aus wird es auf deinem Mac Pro nicht mehr unterstützt... Du musst also wieder tricksen, das es wieder läuft, dazu auch der Link von Macschrauber
 
So steht es in dem Threat mit El Capitan:

Naja, System "zerschießen" ist das so auch nicht. Worst Case Theory: Der Rechner bootet nach dem Update nicht mehr, dann müssen von einer anderen Instanz aus die Boot efi's getauscht werden. Ärgerlich ja, aber kein Riesenproblem

und

Trotz CapitanPikeFix wurden die Boot.efis ersetzt und der Bootvorgang während des Updates endete mit dem blinkenden Fragezeichen-Ordner.