mac preis

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von carla, 11.12.2002.

1. carla

carla Thread Starter MacUser Mitglied

8
    0
    11.12.2002
    hallo ihr!
    Kann wie ich finde günstig einen mac erstehen. Würde gerne von Euch wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Also hier die technischen Daten: imac, 400 Mhz, 128 MB RAM, DVD Laufwerk, 10 GB Festplatte, Mac OS 9.
    Die Kiste soll 200 Euro kosten.
    Freue mich auf feedback!

Carla

2. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Zuschlagen , wenn funktionstüchtig!

3. walwero

walwero MacUser Mitglied

287
    0
    17.07.2002
    hi carla,

wenn das ding techn. einwandfrei ist, würde ich reinbeissen.

rechne noch 80-90 € für 512 mb RAM dazu.

4. oli

oli MacUser Mitglied

1.038
    52
    17.11.2002
    Nichts für ungut walwero: so viel Arbeitsspeicher passt in den alten iMac doch m. E. gar nicht rein? O.

5. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    Dieser Rechner hat 2 Steckplätze.
    Kommt darauf an, wie gesteckt und ob man sich nicht vielleicht von einem 64 MB Riegel trennen sollte.

6. carla

8
    0
    11.12.2002
    Danke!

Super! Vielen Dank.. dann werde ich mal zuschlagen. Das Ding hat übrigens keinerlei Programme (word, excel... photoshop.. etc.), aber es sollte ja kein Problem sein, die zu bekommen. Läuft OsX eigentlichauch darauf?
    Carla

7. carla

8
    0
    11.12.2002
    nochwas

Habt ihr noch ein paar tipps, was man alles überprüfen sollte, um festzustellen, ob der Rechner technisch einwandfrei ist?
    Ich habe zwar zwei Jahre am Mac gearbeitet, bin aber trotzdem kein Computerspezialist.
    Freue mich auf Ratschläge.
    Danke!
    Carla

8. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.575
    1
    06.09.2001
    Einfach mal laufen lassen. Wenn möglich vielleicht mal Dr Norton probieren. Monitoreinstellungen kontrollieren mit höchster Auflösung und Farben. Buchsen checken, mal USB-Gerät anschließen. Aber was soll außer Software schon kaputt sein. Festplatte vielleicht, aber das merkst Du ja beim Laufen lassen.

Sonstnochwas?

Jörg

9. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.575
    1
    06.09.2001
    Modem vielleicht noch mit Internetzugang oder Faxprogramm testen...

Mehr wüßt ich jetz auch nicht. Warum ist der so billig? Hat der Verkäufer noch einen zweiten fürn gleichen Preis?

Jörg

10. MisterBrisby

MisterBrisby MacUser Mitglied

173
    37
    13.12.2002
    200 €,cool. Da hat sich jemand beim Wert dieses Gerät aber verkalkuliert. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen