mac preis

carla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo ihr!
Kann wie ich finde günstig einen mac erstehen. Würde gerne von Euch wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Also hier die technischen Daten: imac, 400 Mhz, 128 MB RAM, DVD Laufwerk, 10 GB Festplatte, Mac OS 9.
Die Kiste soll 200 Euro kosten.
Freue mich auf feedback!

Carla
 
hi carla,

wenn das ding techn. einwandfrei ist, würde ich reinbeissen.

rechne noch 80-90 € für 512 mb RAM dazu.
 
Nichts für ungut walwero: so viel Arbeitsspeicher passt in den alten iMac doch m. E. gar nicht rein? O.
 
Dieser Rechner hat 2 Steckplätze.
Kommt darauf an, wie gesteckt und ob man sich nicht vielleicht von einem 64 MB Riegel trennen sollte.
 
Danke!

Super! Vielen Dank.. dann werde ich mal zuschlagen. Das Ding hat übrigens keinerlei Programme (word, excel... photoshop.. etc.), aber es sollte ja kein Problem sein, die zu bekommen. Läuft OsX eigentlichauch darauf?
Carla
 
nochwas

Habt ihr noch ein paar tipps, was man alles überprüfen sollte, um festzustellen, ob der Rechner technisch einwandfrei ist?
Ich habe zwar zwei Jahre am Mac gearbeitet, bin aber trotzdem kein Computerspezialist.
Freue mich auf Ratschläge.
Danke!
Carla
 
Einfach mal laufen lassen. Wenn möglich vielleicht mal Dr Norton probieren. Monitoreinstellungen kontrollieren mit höchster Auflösung und Farben. Buchsen checken, mal USB-Gerät anschließen. Aber was soll außer Software schon kaputt sein. Festplatte vielleicht, aber das merkst Du ja beim Laufen lassen.

Sonstnochwas?


Jörg
 
Modem vielleicht noch mit Internetzugang oder Faxprogramm testen...

Mehr wüßt ich jetz auch nicht. Warum ist der so billig? Hat der Verkäufer noch einen zweiten fürn gleichen Preis?


Jörg
 
200 €,cool. Da hat sich jemand beim Wert dieses Gerät aber verkalkuliert. :)
 
Hi oli,

habe in nem slot-350-iMac 512 + 128 installiert. Rennt wie ne Maus im Rad. Der Rechner ist unverwüstlich. Leider ist der Bildschirm 15 Zoll und auch nicht gerade wahnsinnig scharf.
Scharf ist allerdings die Farbe: Türkis-Blau.
 
Hab mich jetzt auch gewundert! Als ich noch meine iMac DV400 hatte waren 1GB drin !carro
 
Danke

Danke Euch allen! Was den Preis angeht: Ich habe Ihnen halt ein Angebot gemacht und sie haben akzeptiert. Das Ding steht bei mir in der Firma rum und keiner braucht es mehr. Die waren froh es los zu sein und noch ein wenig Geld damit zu machen. Und zu Weihnachten habe ich das gute Stück dann bei mir zu Hause.

Carla
 
Komische Firma, daß ein Mac einfach nur rumsteht ;) .

Aber Weihnachten wird schön, Carla. Du und Dein iMac, und der Tannebaum...

:D Jörg
 
Ein Mitstudi von mir hat in seiner Firma auch einen G3/400 B/W mit TFT-Bildschirm für 300€ abgestaubt... :D Zum Glück wissen die Verantwortlichen oft nicht, wie wertvoll Macs sind...

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten