Mac Powerbook + WirelessLan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Genervt... :-(, 16.03.2005.

  1. Genervt... :-(

    Genervt... :-( Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Hi... bin echt genervt und nach wochenlangem Probieren mittlerweile völlig aufgeschmissen - vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip?

    Konfiguration: Mac Powerbook Titanium, OS X 10.3.8
    PCMCIA-Eireless-Karte: Lucent WLAN
    Treiber von Sourcefourge.net

    Karte und Treiber habe ich installiert. Als Gegenstation dient ein Devolo-Wireless-Adapter mit fester IP (Ping von Rechner auf Devolo funktioniert wenigstens). Ich bekomme jedoch keine Verbindung ins Internet; es wird z.B. auch überhaupt keine Signalstärke angezeigt.

    Ich vermute, dass ich die Netzwerkkonfiguration nicht richtig eingestellt habe. Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung und vielleicht auch Erfahrung mit genau dieser Karte bzw. dem dazugehörenden Treiber?

    Gruss vom Genervten
     
  2. morten

    morten Gast

    Ein schöner Name ;)

    Wird die KArte überhaupt von MacOSX unterstützt?
    Wird sie im System Profiler gelistet?
    Hat das PowerBook denn keine Airport Karte?

    Fragen über Fragen kopfkratz

    Achja, Hallo und Herzlich Willkommen
     
  3. Genervt... :-(

    Genervt... :-( Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Hi Morten...
    Ja, die Karte wird im System Profiler gelistet. Im Terminalfenster wird angezeigt, dass der Treiber ebenfalls geladen ist. Auf dem Screen ist in der Kopfzeile ein Kartensymbol sichtbar; die Felder "Lucent Technologies" und "WaveLAN/IEEE" sind jedoch grau unterlegt (habe auch keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt).

    Ich vermute nach wie vor einen Konfigurationsfehler bei der Einrichtung des Netzwerkes und komme genau da nicht weiter...

    Gruss, F.
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also ich will ja hier keinen Unmut verbreiten, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über eine Airport Karte gemacht. Mit der hättest Du wohl am wenigsten Probleme und Du könntest Dich in "Erfreut... :)" umbenennen lassen.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. Genervt... :-(

    Genervt... :-( Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Danke... warst ´ne grosse Hilfe...
    Ich bin normalerweise kein Freund von Fremdprodukten und mich begeistert das echte Plug & Play beim Mac schon seit Jahrzehnten. Aber es hat wohl seinen Grund, dass ich die Airport-Karte NICHT gekauft habe und auch keine Airport-Station. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Tut mir leid. Ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. Genervt... :-(

    Genervt... :-( Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Bereits vergessen...
     
Die Seite wird geladen...