Mac Powerbook + WirelessLan

G

Genervt... :-(

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi... bin echt genervt und nach wochenlangem Probieren mittlerweile völlig aufgeschmissen - vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip?

Konfiguration: Mac Powerbook Titanium, OS X 10.3.8
PCMCIA-Eireless-Karte: Lucent WLAN
Treiber von Sourcefourge.net

Karte und Treiber habe ich installiert. Als Gegenstation dient ein Devolo-Wireless-Adapter mit fester IP (Ping von Rechner auf Devolo funktioniert wenigstens). Ich bekomme jedoch keine Verbindung ins Internet; es wird z.B. auch überhaupt keine Signalstärke angezeigt.

Ich vermute, dass ich die Netzwerkkonfiguration nicht richtig eingestellt habe. Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung und vielleicht auch Erfahrung mit genau dieser Karte bzw. dem dazugehörenden Treiber?

Gruss vom Genervten
 
Ein schöner Name ;)

Wird die KArte überhaupt von MacOSX unterstützt?
Wird sie im System Profiler gelistet?
Hat das PowerBook denn keine Airport Karte?

Fragen über Fragen kopfkratz

Achja, Hallo und Herzlich Willkommen
 
Hi Morten...
Ja, die Karte wird im System Profiler gelistet. Im Terminalfenster wird angezeigt, dass der Treiber ebenfalls geladen ist. Auf dem Screen ist in der Kopfzeile ein Kartensymbol sichtbar; die Felder "Lucent Technologies" und "WaveLAN/IEEE" sind jedoch grau unterlegt (habe auch keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt).

Ich vermute nach wie vor einen Konfigurationsfehler bei der Einrichtung des Netzwerkes und komme genau da nicht weiter...

Gruss, F.
 
Also ich will ja hier keinen Unmut verbreiten, aber hast Du Dir schon mal Gedanken über eine Airport Karte gemacht. Mit der hättest Du wohl am wenigsten Probleme und Du könntest Dich in "Erfreut... :)" umbenennen lassen.

Gruß
Artaxx
 
Danke... warst ´ne grosse Hilfe...
Ich bin normalerweise kein Freund von Fremdprodukten und mich begeistert das echte Plug & Play beim Mac schon seit Jahrzehnten. Aber es hat wohl seinen Grund, dass ich die Airport-Karte NICHT gekauft habe und auch keine Airport-Station. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Tut mir leid. Ich wollte Dir damit nicht auf den Schlips treten.

Gruß
Artaxx
 
Bereits vergessen...
 
Zurück
Oben Unten