mac performa 6400/180

B

brandy_rocks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab gerade einen alten mac performa 6400 erstanden
das teil ist die 180 mhz ausgabe ohne modem

soweit so gut
ich hab alles ordnungsgemäß angesteckt und hab den mac eingeschaltet
dann startet er dass macOS von der cd. und wenn ich dann am desktop bin kann ich mit der maus herumfahren und sonst nix

1) ich kann keine menüs anklicken (es sind zwar welche da, die zum system installieren, aber die kann ich nicht anklicken und wenn passiert nix)

2) ich sehe keine festplatte
3) ich bin neuling und kenn mich 0 aus

bitte helft mir
danke
 
Siehst Du die CD wenigstens?

Schau mal ob Du im Menu den Punkt Kontrollfelder hast?
Wenn ja öffne mal Startvolumen, da siehst Du ob ein System auf Festplatte ist oder nicht. Wenn keines drauf, wird dir nur die CD angezeigt.
Ohne System würde ich mal das Tool Disktool (oder so ähnlich!)Zustand der Festplatte festzustellen.
Ist eine da, musst Du wahrscheinlich ein System drauf installieren. CD hast Du ja, auf der sollte ein Installationsprogramm sein.
 
ok, danke aber dass hilft so jetzt nicht mehr viel
das mit der maus hab ich irgendwie hinbekommen.

die festplatte wird auch in diesem disktool nicht angezeigt ich sehe nur papierkorb und cd-drive. und das systemstartet wie eine live cd.

meine frage wäre jetzt, wie kann ich die festplatte auswechseln, weil im handbuch steht nur ich soll mich an einen apple handler wenden...was wohl kaum noch sinn macht bei so ner alten kiste.. (die übrigens sehr gut läuft, soweit sie funktioniert)

also: kann mir jmd sagen wie ich die festplatte beim performa 6400 wechsle?

mfg
 
Hallo brandy rocks,