Mac = Perfekt? Probleme mit dem Ruhezustand und dem Booten

S

Stefan161082

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin Einsteiger in Sachen Mac (MacBook 2.0 Ghz).
Mir wurde jetzt schon oft hier weitergeholfen, ich hoffe, auch jetzt gibt es Rat für mich.
Ich dachte immer, der MAC läuft ohne Probleme und ist stabil, daher bin ich u.a. umgestiegen, aber was sagt ihr zu folgenden Eigenarten:

1. Ist der Monitor geschlossen und das MacBook im Ruhezustand, kommt es aus diesem nicht immer wieder zurück beim Aufklappen! Wie denn dann? Er reagiert auf keine Taste. Ich muss erst noch mal auf und zu klappen.Auch das hilft dann nicht immer.
2. Ungefähr das gleiche passiert, wenn das MacBook nicht zugeklappt ist und der Ruhezustand aufgerufen wird. Er kommt nicht immer wieder aus diesem zurück beim Drücken einer Taste.
3. Ich fahre das MacBook runter, alles in Ordnung. Beim nächsten Anmachen reagiert die Starttaste gar nicht, erst wenn ich diese ganz lange festhalte, fährt er hoch und meldet, es sei beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet worden.

Vielleicht hat hier jemand Rat, Tipps oder Lösungen (vor allem zu Punkt 3)
....Das wäre toll.

Grüße
Stefan
 
Tip, Rat und Lösung:
Trage das Book zurück zu Deinem Händler und lasse es reparieren.
 
Punkt 3 kling für mich als wäre das Macbook garnicht ausgegangen und Du würdest es beim Starten erst durch den langen Tastendruck abschiessen, was dann natürlich kein ordnungsgemässes beenden wäre. Sehr Merkwürdig, ich glaub ich würde mal nen PRAM reset probieren, das heisst mit gehaltener apfel-alt-p-r kombination starten und 2 Gongs abwarten. Ob das hilft ist zwar fraglich, aber schadet auch nicht. Ansonsten vielleicht System neu draufziehen, mit der Option "archiviren und installieren" oder so ähnlich installierst Du nur die Systemdaten neu, es funktioniert danach weiterhin wie gewohnt, nur das hoffentlich alle Fehler weg sind.
 
Hallo,