Mac-Pendant für WISO Mein Geld?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hklemens, 18.11.2006.

  1. hklemens

    hklemens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Hallo Leute,

    als Mac-Neuling frage ich mich, welche Software ich als Ersatz für WISO Mein Geld verwenden kann. Besonders wichtig sind mir die Abfrage der Kontoauszüge mit automatischer Einordnung in Kategorien und die Finanzprognose. Gibt's sowas auch für'n Mac?

    Grüße,
    Hartmut
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
  3. Anonym2

    Anonym2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2010
    Gibt es hier mittlerweile neue Alternativen?
    Im Vergleich überzeugt mich das alles nicht so...
     
  4. oldster

    oldster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.01.2013
  5. Anonym2

    Anonym2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2010
    Danke für Deine Antwort!

    Aber hat man hier auch die Möglichkeit Sparbücher, Anlagen, etc. zu verwalten? Ggf. mit Laufzeiten...?
     
  6. Kivian

    Kivian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    20.07.2014
    Ich habe auf dem Book MacGiro, das sehr sicher ist. Auf dem Tablett Outbank. So bin ich immer dicht dram am Geld.
     
  7. Anonym2

    Anonym2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2010
    Mir geht es aber nicht nur um einfache Überweisungen, sondern die Verwaltung umfangreicher Anlagen. Und halt, Einnahmen und Ausgaben mit Kategorien, etc. :)
     
  8. Bremer28259

    Bremer28259 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    810
    MacUser seit:
    23.08.2013
    Ich galueb das geht mit StarMoney für Mac obwohl der Funktionsumfang gegenüber der Windows Versioen arg eingeschränkt ist. Alternative wäre für Dich, Windows für WISO Mein Geld und vielleicht das eine oder andere Programm in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.
     
  9. Irgendwo

    Irgendwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    16.07.2008
    Bin auch gerade auf der Suche nach so etwas....aber immer Parallels laufen lassen dafür...nee...
     
  10. Anonym2

    Anonym2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2010
    Also was ich eigentlich suche:

    1. Einnahmen- und Ausgabenverwaltung
      - Normale Konten sollen automatisch kategorisiert werden​
      - "Offline-Konten" (Bargeld) muss am iPhone pflegbar sein - am besten aber alles iPhone, iPad, Mac​
    2. Vermögens- und Sparanlagen, etc...
      - Sollten in der Software mit aufgeführt werden können​

    Bisher habe ich dafür diese Anwendung verwendet: Money von iBearSoft.
    Ist meiner Meinung nach auch die umfangreichste Anwendung und ist komplett Synchronisiert. Man kann hier alles einfplegen und auch anstehende Einnahmen/Ausgaben planen.

    Es gibt nur einen entscheidenden Haken: Sie kann nicht automatisch online Konten abrufen und entsprechend zuordnen. Man muss also alles manuell pflegen. Und das finde ich nicht so toll und viel zu zeitaufwendig.

    Habe jetzt mal StarMoney für Mac versucht, aber hier ist die Synchronisation nicht optimal (anscheinend werden nicht alle Daten synchronisert) und man benötigt wieder ein Online-Konto bei StarMoney, etc....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen