Mac PC Fehler -41

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Ruedi Schaerer, 28.08.2006.

  1. Ruedi Schaerer

    Ruedi Schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Guten Abend
    Mein System G4; 10.4.7 & PC Windows XP

    Ich habe ein kleines Netzwerk (G4 - iBook - PC Windows XP)
    Das hat bis vor kurzem funktioniert.
    Jetzt gelingt es mir nicht mehr die freigegebenen Ordner vom PC aufzurufen. Die Verbindung zum iBook via afp:// ist noch einwandfrei!
    Wenn ich 'Mit Server verbinden' und dann smb://LAPTOP/ mein Vorhaben starte werden ganz richtig die freigegebenen Ordner auf dem Laptop angegeben. Ich wähle einen Ordner und gehe zudem auf 'Erneut identifizieren' und gebe mein Benutzername und mein Passwort ein. Dannach erhalte ich eine Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein ungekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -41).
    An was könnte das liegen, dass ich nicht mehr mit smb auf meine Ordner zugreifen kann.
    Vielen Dank für allfällige Hilfe.
    Ruedi
     
  2. Ruedi Schaerer

    Ruedi Schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    in eigener Sache

    Sofern es überhaupt jemanden interessiert ;-)

    Ich ging mit meinen Geräten zu einem Fachhändler. Da wurde nochmals Schritt für Schritt alles versucht, was ich vorher ebenfalls schon zu Hause probiert habe;-) 3 Stunden ohne Erfolg!
    Ich ging wieder nach Hause und habe beim PC das XP nochmals darüber geladen. Und siehe da.... jetzt geht alles wieder bestens!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen