Mac-PC DSL Wireless

dass 1&1 ein reseller von t-com ist, wisst ihr aber schon, oder?

ach und @chrischiwit:
Ach, das Ding. Das T-Online-Programm!!!!!!
Das nennst Du Browser? Die Bezeichnung "Witz" wäre passender.
Wobei ich aber trotzdem meine, daß, zumindest im WinDoof-Part der CD, ein echter Browser mitgeliefert wurde. "
häh?
wenn ich "t-online-browser" schreibe, dann meine ich auch "t-online-browser"
das ist ein eigenständiger browser.
bevor du "winDOOF" schreibst, solltest du dir lieber erst abgewöhnen ständig alles zu vermischen. sonst kommt da nämlich wirklich nur "doof" bei raus
 
Gloster schrieb:
dass 1&1 ein reseller von t-com ist, wisst ihr aber schon, oder?

oh - das war mir neu! dann sind die leitungstechnisch sicherlich identisch. oder gibt es unterschiede bei der leitung?

unterscheiden werden sich die angebote dann wohl in erster linie durch die hardware, den support und den preis
 
oh - das war mir neu! dann sind die leitungstechnisch sicherlich identisch.
riiischtiiiisch.
unterscheiden werden sich die angebote dann wohl in erster linie durch die hardware, den support und den preis
genau. bei 1&1 ist die hardware besser und gehört sofort dir, 1&1 ist günstiger, dafür ist der support schlechter (hotline kostet geld, standard-rückantwort-mails auf spezielle fragen)

da ich aber bisher nie einen grund hatte auf den service zurückgreifen zu müssen, bin ich sehr zufrieden.
 
Weitere Nachteile von 1&1 sind:
längere Vertragslaufzeit
VoIP statt echter Flat (ist evtl. beim anstehenden Umzug nicht unerheblich, ansosnsten wohl egal)
 
Wir haben uns dieses T-Com-Comfort-Plus-Paket geholt (mit Telefon-Flatrate). Der W 700 V hat 4 LAN-Buchsen,
zur WLAN-Sache kann ich noch nichts sagen.
Das Gerät läuft in der bisherigen kurzen Zeit einwandfrei, erst heute haben sie (nach Plan) umgeschaltet,
ein Techniker hat mich telefonisch benachrichtigt.
Der mögliche Download-Wert erscheint mir irre, da liegen sicher die Langsammacher eher im Netz verstreut.
 
Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich eine e-Mail Adresse im der Art Georg@Musterman.de haben möchte brauche ich einen zusätzlichen Provider. Bei dem Internetprovider eine solche Adresse einzurichten wurde mir gesagt sei ungünstig da man dann wegen Providerwechsel nicht ganz so gut da steht. Da ich da nur web.de kenne habe ich mich umgeschaut und für einen Preis von 4 € wäre ich mit den Leistungen zufrieden (Haufen emails möglich und 1GB für eine Homepage.

Gibt es da auch andere Anbieter die ähnlich renomiert sind wie web.de? Ode ist web.de nicht so gut wie sie selbst behaupten?
 
erik schrieb:
Wir haben uns dieses T-Com-Comfort-Plus-Paket geholt (mit Telefon-Flatrate). Der W 700 V hat 4 LAN-Buchsen,
zur WLAN-Sache kann ich noch nichts sagen.
Das Gerät läuft in der bisherigen kurzen Zeit einwandfrei, erst heute haben sie (nach Plan) umgeschaltet,
ein Techniker hat mich telefonisch benachrichtigt.
Der mögliche Download-Wert erscheint mir irre, da liegen sicher die Langsammacher eher im Netz verstreut.

Wie war denn die Einrichtung des Gerätes am Mac, hast du es selbst gemacht oder den Techniker machen lassen?
Hast du eine Airportkarte im Mac intergriert so dass du überhaupt das WLAN testen kannst (hoff)?
 
Gibt es da auch andere Anbieter die ähnlich renomiert sind wie web.de? Ode ist web.de nicht so gut wie sie selbst behaupten?
muhahaha.. rofl.
web.de renomiert? you made my day.
renomiert für was? für serverausfälle und die jüngsten versuche kunden richtig übel abzuzocken?

Wie war denn die Einrichtung des Gerätes am Mac, hast du es selbst gemacht oder den Techniker machen lassen?
zum 5ten oder 6ten mal: die einrichtung am mac ist genauso wie am pc oder am schneider, oder am amiga oder am commodore oder am was auch immer.
die konfiguration findet INNERHALB DES ROUTERS statt. man geht nur mit nem browser auf selbigen drauf. mit welchem rechner man das macht ist dem router aber ladde.
.... mein blutdruck...

wer für sowas ernsthaft einen "techniker" kommen lässt.. ach da weiss ich auch nicht.. dem ist wohl auch sonst nicht mehr zu helfen.

Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich eine e-Mail Adresse im der Art Georg@Musterman.de haben möchte brauche ich einen zusätzlichen Provider. Bei dem Internetprovider eine solche Adresse einzurichten wurde mir gesagt sei ungünstig da man dann wegen Providerwechsel nicht ganz so gut da steht. Da ich da nur web.de kenne habe ich mich umgeschaut und für einen Preis von 4 € wäre ich mit den Leistungen zufrieden (Haufen emails möglich und 1GB für eine Homepage.
den part versteh ich übrigens nicht.
wenn du mustermann.de haben willst, dann musst du dir auch mustermann.de als domain sichern und dafür monatlich zahlen.
wenn dir dann mustermann.de gehört, kannst du auch email-adressen darauf legen. z.b. max@mustermann.de oder marga@mustermann.de
 
Hi,
ja also zum 5ten mal? -OK du bestehst aber wirklich darauf dass es auch meine Oma kann! wie dem auch sei in dem Premiumpaket von T-Com ist ein Technikerbsuch mit Installation mitinbegriffen! - Von daher also die Frage.

Die Domain die ich hosten kann: Welche Anbieter gibt es denn da. Der Grund meiner Frage. Eigentlich bin ich aif die Idee erst über das 1&1 Angebot mit der Domain gekommen. Und kurz mal die Domains überprüft die mich interessieren würden und leider waren die allermeisten wie zue rtwarten schon weg. Jetzt suche ich nach einer günstigen Möglichkeit eine letzte Domain die mir noch gefällt zu "besetzten" und einfach eMails daruf zu legen. Eine homepage im eigentlichen Sinne brauche ich nicht die @was-auch-immer.de Endung bei Emails würde mich aber viel mehr reizen. Also welche Anbiter gibt es denn da und wie schaut es da mit dem Preis aus?
 
es gibt z.B. noch http://www.gmx.de
das heißt dort pro mail.
habe aber keine wirkliche erfahrung mit anbietern genrell in kombi mit eigener domain.

edit: web.de finde ich pauschal besser, da sie standardmäßig einen ssl-login haben.
 
iCre schrieb:
Wie war denn die Einrichtung des Gerätes am Mac, hast du es selbst gemacht oder den Techniker machen lassen?
Hast du eine Airportkarte im Mac intergriert so dass du überhaupt das WLAN testen kannst (hoff)?

Ich habe zwar die AirPort-Karte drin und mal geschaut, wie es zu machen wäre, ist mir allerdings nicht so wichtig, da muss man einiges eintragen und wir haben (noch) keinen tragbaren Rechner. Ich mag Kabelverbindungen lieber, mache auch alle technischen Dinge an Rechner und Peripherie selbst – vielleicht gehöre ich deshalb zu den Exoten, die noch nie Probleme mit den Telekom-Dingen hatten.
Wie schon mehrfach geschrieben ist die Einrichtung von Router, Netz... eigentlich von jedem machbar, natürlich musst du dich in manches einlesen, d.h. RTFM.

Schaffs gut!
 
wie versprochen ein feedback zum Speedport W700V von T-Com

Super Gerät!

Es hat die vom Speedport 500 gewohnte Qualität und sieht auch gar nicht mal so übel aus. Bedienung per Browser ist sehr einfach und die Installation hat ca. 5 Minuten gedauert.

Die WLAN-Anzeige vom MBP zeigt auch im letzten Winkel der Wohnung noch 100% an.
 
Hallo,

danke für deinen Beitrag das hat mir jetzt die Entscheidung zusätzlich leichter gemacht. INteressant wären noch kleinigkeiten wie z.B. was denn genu unter hinterster Ecke der Wohnung zu verstehen ist.
Als Summe der ganzen Beiträge werde ich jetzt zu Telekom greifen und auch das grössere also Comfort plus Paket nehmen. Meine Wohnung ist zwar nicht klein 100qm aber ich brauche die Verbindung nicht in jedem Raum und da sie gut geschnitten ist erwarte ich bei einer entsprechenden Aufstellung eigentlich einen guten Empfang. Schluss endlich unterstütze ich auch einen deutschen Grosskonzern (ich weiss bringt vielleicht nicht so viel aber immerhin .. Ihr habt sicherlich alle die Nachrichten zu den Entlassungen und die Zahlen der Abwanderungen der Telekom mitbekommen.)

Ich danke euch allen sehr für eure Beiträge und Geduld mir die ganzen Fachbegriffe zu erklären und vor allem für die Versuche mir die Zweifel bezüglich der Installation zu nehmen - ein wirklich tolles Forum (auch an die Chefes hier) :D
 
iCre schrieb:
Wie war denn die Einrichtung des Gerätes am Mac, hast du es selbst gemacht oder den Techniker machen lassen?
Hast du eine Airportkarte im Mac intergriert so dass du überhaupt das WLAN testen kannst (hoff)?

das ganze ist kein problem.

du musst airport nur eine ip im adressbereich des routers vergeben und die ip des routers eintragen. danach musst du dich mit dem netzwerk des routers verbinden (findet airport dann automatisch) und den schlüssel eingeben.

die konfiguration des routers ist auch easy. einfach netzwerknamen vergeben und verschlüsselung wählen. jetzt noch passwort vergeben. das wars.

falls du auf die idee kommen solltest, wds zur reichweitenverlängerung zu nutzen. geht bei mir nur mit wep als verschlüsselung.


ciao

DON
 
du musst airport nur eine ip im adressbereich des routers vergeben und die ip des routers eintragen.
wenn man dhcp benutzt kann man sich das auch sparen.

die konfiguration des routers ist auch easy. einfach netzwerknamen vergeben und verschlüsselung wählen. jetzt noch passwort vergeben. das wars.
ssid verstecken und mac-adressfilterung anstellen könnte man noch machen.
 
Werde mal alles ausprobieren wenn das Teil bei mir ist und ich die ganzen Begriffe die ihr da gennant habt entweder in der Anleitung oder im Duden finde ;)
Da ich online bestellt habe: Wie lange dauert denn das Umstellen bzw. wie lange hatte es bei euch gedauert?
 
aaalso... zum Thema "hinterste Ecke". Damit meine ich: Mach dir keine Gedanken bei deiner Wohnung, sofern du nicht in einem Stahlkäfig wohnst.

Die ganzen technischen Info kannst du soweit vergessen. Wenn es kommt, pack es aus und lese die Anleitung. Das ist alles einfacher als man glaubt.
 
Genau so erwarte ich das auch. Für gewöhnlich wird mit vielen Begriffen herumgeprahlt um den neuen Nutzer zu beindrucken. Diese Methode ist im Bereich Computer überall zu finden, wird mich also nicht abschrecken. Unter Umständen lese ich nochmals nach wie ich mein Netzwerk dann absichere um mir keine Probleme mit Leuten auf den Hals zu laden die dann halblegale oder gar illegales Zeugs über meinen Router im Netz treiben.
 
iCre schrieb:
Genau so erwarte ich das auch. Für gewöhnlich wird mit vielen Begriffen herumgeprahlt um den neuen Nutzer zu beindrucken. Diese Methode ist im Bereich Computer überall zu finden, wird mich also nicht abschrecken. Unter Umständen lese ich nochmals nach wie ich mein Netzwerk dann absichere um mir keine Probleme mit Leuten auf den Hals zu laden die dann halblegale oder gar illegales Zeugs über meinen Router im Netz treiben.

per standard ist der t-online-router dagegen geschützt, sobald du ihn installiert hast. also keine sorge.
 
Zurück
Oben Unten