MAC/PC/DSL Netzwerkproblem

L

Levanael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Forumianer ...

Folgende Konfiguration:
1 x MAC G5 - OS10.3.6 - hängt per Kabel an Netgear-Router
2 x PC - WinXP - hängt per Kabel an Netgear-Router
1 x Dreambox Sat-Receiver - hängt per Kabel an Netgear-Router
Netgear-Router verbindung zum DSL Modem

allen Geräten sind IPs zugewiesen (keine doppelt) ;)

Wenn ich jetzt am PC surfe und dann den MAC einschalte fliegen alle Rechner aus dem Netz. D.h. ich kann am PC nicht mehr surfen und habe keinen Zugriff mehr auf den Router. Der MAC kann problemlos surfen.
Erst wenn ich den PC wieder neu starte, habe ich wieder zugriff.
Das passiert nur wenn ich den MAC einschalte. Wenn ich den 2. PC anschalte funktioniert es.

Weiß jemand Rat ???

Vielen Dank
Levanael
 
Welcher Netgear Router? Welche Firmware?
Beim Windows, alle Patches drauf?

- björn
 
ich würde mal probieren, ob sich nach dem Einschalten des Macs an den IP-Einstellungen der anderen Geräte was geändert hat.
Danach jedes Gerät von jedem Gerät aus anpingen und mal gucken, wo's hakt.

No.
 
Du hast nicht zufällig einen DHCP-Server am Mac am laufen?

ad
 
Zurück
Oben Unten