Mac & PC Datenaustausch über Router?

M

MissSauerland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe einen PC und mein Mann einen Mac mit 9er Betriebssystem und einen G4 mit 9er Betriebssystem. Alle hängen am Router. Aber welche Einstellungen muß ich am Mac vornehmen, damit der PC auf Daten des Mac's zugreifen kann? Ich bin einfach zu :confused: blöd dafür!
Danke im voraus für Eure Hilfe!
bunny
 
Was ist denn für ein Betriebssystem auf deinem PC?

Windows 98 und früher oder 2000/XP?

20000st
 
Mh, ich hab das jetzt nicht mehr so im Kopf, aber unter 9 muss es Einstellungen für "Sharing" geben in den Kontrollfeldern, oder vielleicht auch bei "Internet" oder "Netzwerk". Da kann man einstellen, welche Dienste man für Sharing aktiv haben muss. Das 9er kann glaube ich nur über AppleTalk mit einem anderen 9er Computer sprechen. Beim PC musst du je nach Win-Version das Zeugs in der Ordnerfreigabe klären und die Dienste aktivieren, aber da kenn ich mich jetzt nicht mehr aus.
 
Soweit ich weiß kann Win XP/2000 AppleTalk.

Die Kommunikation dürfte deshalb kein Problem sein.

Ich suche gerade nach den Kontrollfeldern, ich vermute sie in Systemsteurerung>Verwaltung (auf der Dose!)

20000st
 
Der PC hat Windows 98 als Betriebssystem. Auf dem PC ist eigentlich alles frei gegeben, nur der alte Mac macht nicht mit.
Danke für Eure Antworten!!
clap
 
Damit OS 9 die Windows Shares sieht, brauchst du zusätzliche Software, wie z.B. DAVE.
 
Über WebSharing (ist bei der Standard-Installation mit drauf) kannst du einen kleinen FTP Server aus einem deiner Macs machen.
Der sollte dann über die IP-Adresse unter Win98/Explorer erreichbar sein, Benutzer und Ordnerfreigabe vorrausgesetzt).
 
Zurück
Oben Unten