mac pb 12 mit mac pb 17 / daten update

Diskutiere mit über: mac pb 12 mit mac pb 17 / daten update im Mac OS X Forum

  1. Mike6912

    Mike6912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Hallo Mac Cracks, ich habe ein kleines Problem und hoffe das es dafür auch eine Lösung gibt.
    Ich benutze ein Powerbook 12" 1.5 GHz für unterwegs und einen ältern Powerbook 17 1 Ghz fix zuhause.
    Wie kann ich die Emails und andere Daten abgleichen.
    Für Dokumente starte ich den 12" im Target Modus und Benutze Chronosync zum Backup bzw Updaten, das geht auch sehr gut, funktioniert aber nicht mit Daten aus MAIL oder anderen Programmen wie IPhote, Ical usw.
    Ich habe es mal probiert, war ein Mega Chaos.
    hat jemand eine Idee, genial wäre eine Software.
    Meine Vorstellung: Verbinden über Ethernet oder auch T Modus und Update starten.

    Könnt Ihr mir helfen

    Vielen dank

    Grüsse aus dem Tessin,

    Mike
     
  2. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Hallo Mike, willkommen im Forum!

    Schöne Kombi nennst Du Dein eigen.

    Hatte bis vor kurzem ein 12" und ein 15" PB, die ich über
    WLAN abgeglichen habe. War zunächst etwas fummelig,
    dann aber ganz easy.
    Aber sicher möchtest Du doch keine "Spiegelung", oder?

    Grüße
    jörg
     
  3. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.05.2005
  4. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    23.09.2003
    Du kannst z.B. (so habe ich es immer gemacht) die Mail-Daten importiert, wenn Du sie verbunden hast. Fotodateien z.B. habe ich immer über eine externe HD abgeholt, da ich auch nicht die HDs der Books immer mit tausenden Daten belasten wollte. Die aktuellen Daten irgendwann auf die ext. HD holen...

    Wenn Du Dein Handy syncst (was für ein Wort), dann machst Du es einfach mit beiden Books.

    Ich habe Entourage als Haupt-Kalender-Email-Programm. Da kannst Du abgleichen, wenn Du die Microsoft-Benutzerdaten überschreibst. Vom aktuellen zum zu aktualisierenden Book....
     
  5. Mike6912

    Mike6912 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo Mac Cracks, vielen dank für eure super schnellen inputs,
    Schöne Festtage

    Mike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac mac daten Forum Datum
Daten von Mac kopieren Mac OS X Montag um 19:06 Uhr
Migrationsassistent: Daten von neuem auf "alten" Mac übertragen Mac OS X 02.11.2016
Umzug auf neuen Mac - plötzlich 100 GB weniger Daten Mac OS X 29.08.2016
Daten von Mac zu Mac übertragen Mac OS X 14.07.2016
Mac OS X manuell aus Daten ursprünglichen Zustand herstellen? Mac OS X 26.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche