Mac Partition wieder herstellen

H

Hartmut11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne meinem Mac in den "ursprünglichen" Zustand wiederherstellen. Ich habe meinem Mac in mehrere Partitionen aufgeteilt ohne
meine daten zu sichern. Kann mir jemand helfen.
Gruß Hartmut
 
da kann dir unter OS X wohl nur Diskwarrior oder Datarscue II weiterhelfen.
Beide kostenpflichtig.
Das erste repariert die Dateistruktur (wenn möglich)
das zweite ermöglicht dir die gelöschten Daten auf ein externes Medium zu sichern. (In der Demoversion siehst du schon was Datarescue noch retten kann.)

ps: willkommen im Forum
 
joh danke ich probiers aus.
 
Und weshalb sollte die einfache Methode nicht gehen:
Du nimmst eine externe Festplatte, kopierst die Systempartition zb mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper, die restlichen Partitionen dto, ggf. auch über den Finder.
Dann auf dem Mac mit dem Festplattendienstprogramm wieder eine Partition herstellen und alles zurückkopieren.
 
Und weshalb sollte die einfache Methode nicht gehen:
Du nimmst eine externe Festplatte, kopierst die Systempartition zb mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper, die restlichen Partitionen dto, ggf. auch über den Finder.
Dann auf dem Mac mit dem Festplattendienstprogramm wieder eine Partition herstellen und alles zurückkopieren.

Weil, wenn ich ihn richtig verstanden habe, er seine Festplatte ohne Datensicherung schon neu partitioniert hat. Also dürfte auch keine Systempartition mehr da sein, die er auf eine externe Festplatte verschieben kann.

Gruss
der eMac_man
 
Weil, wenn ich ihn richtig verstanden habe, er seine Festplatte ohne Datensicherung schon neu partitioniert hat.

Oh! So ernst hatte ich den Fall nicht verstanden. Wenn es wirklich so ist, bleibt nur - mit viel Hoffnung - der Ratschlag von Leachim
 
Auch Disk Warrior erlaubt das Retten von Daten auf eine andere Festplatte
 
Zurück
Oben Unten