Mac-Partition unter Windows beschreiben

B

Bonki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne meine Mac-OS-Partition von Bootcamp aus beschreiben, nur das klappt nicht: Immer wenn ich auf meiner Mac-Partition einen Ordner erstellen will, oder eine Datei löschen/verändern meint Windows, ich müsse diese Aktion "confirmen", wenn ich dann auf continue klicke meint es:"You need permission to perform this action", wenn ich dann auf Try Again klicke kommt dasselbe Fenster weider. Kann mir da einer helfen?
 
Musst HFS+ Schreibtreiber installieren.
Gibt's z.b. von Paragon.
 
Braucht man das wirkl.? Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Bootcamp-Windows installiert und da ging es mit den Apple-Bootcamp-Treibern, die man vor der Installation runterlädt.
 
die in boot camp enthaltenen HFS treiber sind nur-lese-treiber...
 
Hab' jetzt Paragon installiert, jetzt geht alles, Danke.
 
Programme wie HFS+ Schreibtreiber beschädigen manchmal das Dateisystem von OS X.

Prüfe daher Deine Backup- Strategie.

KaiAmMac
 
Das habe ich leider auch grad zu spüren bekommen, das Filesystem meiner Backup-Platte hat sich verabschiedet und eine meiner Datenplatten ohne Backup ebenso :( Die Backup-Platte hab' ich gefixt gekriegt, nur die Daten-Platte ist weg vom Fenster :/ gibt's da nen Weg die zu restoren?
 
Wenn überhaupt, sollte bei einem beschädigtem Dateisystem ein Spezialist ran oder eine Software, die nicht "Repariert", sondern sichert, was geht, ohne in das Dateisystem einzugreifen.

Welches Programm das tut müsste ich jetzt auch erst googlen.

KaiAmMac
 
Hat sich schon erledigt, die Dateien waren nicht besonders wichtig und außerdem waren sie aus mir unklaren Gründen auf der Backup-Platte, die müssen wohl schon mal eine Weile auf der System-Platte gewesen sein, trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten