Mac, Parallels Beta 2 und BootCamp Frage wie soll das gehen ?

P

ProjektC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin neu im Mac Bereich.
Habe ein MacBook Pro mit Core 2 Duo und nun eine Frage wegen Parallels.

BootCamp lässt ja eine Parallele Installation von Windows XP zu.
Parallels für Mac lässt ein Windows XP direkt unter Mac OSX zu.
Mit der Aktuellsten Beta kann man unter Mac OSX durch Parallels direkt das Windows XP von BootCamp starten.
Das hat den Vorteil das man nur ein Windows XP braucht.

Mir ist das System nur nicht ganz klar.
Unter BootCamp hatte ich natürlich die richtigen Treiber installiert.
Unter Parallels werden natürlich die Virtuellen Treiber installiert.
Aber im Grunde zerschiesst bzw verstellt es mir ja meine BootCamp installation.

Im Grunde kann ich ja dann wieder nur die Parallels Version starten und nicht mehr die BootCamp.
Dachte ich könnte beides nutzen.
Parallels, wenn ich es schnell brauche, und BootCamp wenn ich Performance brauche, weil die Treiber direkt unterstützt werden.
So verstehe ich aber den Sinn nicht ganz.

mfg

ProjektC
 
Parallels installiert einen Bootloader, der dann so hochfährt wie man es ausgewählt hat. Entweder mit den Einstellungen BootCamp oder eben mit denen von Parallels.
 
DU kannst beide Varianten benutzen ohne Umstellungen. DAS einzige was nicht geht ist der Suspend-Mode von Parallels. Der wird "natürlich" bei der Verwendung einer BootCamp-Partition nicht unterstützt.
 
Das mit dem BootLoader habe ich gesehen.
Allerding konnte ich nichts auswählen unter BootCamp.

Position 1 war Windows XP
Position 2 war Parallels Configuration

Konnte aber keines von beiden mit der Mouse oder Tastatur auswählen.
Unter Parallels konnte ich Position 1 und 2 starten, allerdings wurden dann natürlich die Treiber übern Haufen geschmiessen.
 
Zurück
Oben Unten