Mac, Parallels Beta 2 und BootCamp Frage wie soll das gehen ?

Diskutiere mit über: Mac, Parallels Beta 2 und BootCamp Frage wie soll das gehen ? im Windows auf dem Mac Forum

  1. ProjektC

    ProjektC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2006
    Hallo,

    bin neu im Mac Bereich.
    Habe ein MacBook Pro mit Core 2 Duo und nun eine Frage wegen Parallels.

    BootCamp lässt ja eine Parallele Installation von Windows XP zu.
    Parallels für Mac lässt ein Windows XP direkt unter Mac OSX zu.
    Mit der Aktuellsten Beta kann man unter Mac OSX durch Parallels direkt das Windows XP von BootCamp starten.
    Das hat den Vorteil das man nur ein Windows XP braucht.

    Mir ist das System nur nicht ganz klar.
    Unter BootCamp hatte ich natürlich die richtigen Treiber installiert.
    Unter Parallels werden natürlich die Virtuellen Treiber installiert.
    Aber im Grunde zerschiesst bzw verstellt es mir ja meine BootCamp installation.

    Im Grunde kann ich ja dann wieder nur die Parallels Version starten und nicht mehr die BootCamp.
    Dachte ich könnte beides nutzen.
    Parallels, wenn ich es schnell brauche, und BootCamp wenn ich Performance brauche, weil die Treiber direkt unterstützt werden.
    So verstehe ich aber den Sinn nicht ganz.

    mfg

    ProjektC
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Parallels installiert einen Bootloader, der dann so hochfährt wie man es ausgewählt hat. Entweder mit den Einstellungen BootCamp oder eben mit denen von Parallels.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    DU kannst beide Varianten benutzen ohne Umstellungen. DAS einzige was nicht geht ist der Suspend-Mode von Parallels. Der wird "natürlich" bei der Verwendung einer BootCamp-Partition nicht unterstützt.
     
  4. ProjektC

    ProjektC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2006
    Das mit dem BootLoader habe ich gesehen.
    Allerding konnte ich nichts auswählen unter BootCamp.

    Position 1 war Windows XP
    Position 2 war Parallels Configuration

    Konnte aber keines von beiden mit der Mouse oder Tastatur auswählen.
    Unter Parallels konnte ich Position 1 und 2 starten, allerdings wurden dann natürlich die Treiber übern Haufen geschmiessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Parallels Beta Forum Datum
Windows auf dem MAC mit Parallels oder VMWare Fusion ? Windows auf dem Mac 02.11.2016
Parallels Desktop 10 for Mac Windows auf dem Mac 29.09.2015
Parallels: Mac Ordner auf Win 10 Desktop Windows auf dem Mac 16.07.2015
HowTo: PC Tastatur am Mac + Parallels Windows auf dem Mac 08.06.2014
Win XP Parallels - Mac-Ordner nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt Windows auf dem Mac 23.03.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche