mac osx zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fdez, 29.07.2005.

1. fdez

fdez Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    hallo, habe ich die möglichkeit meinen mac zu einen früheren zeitpunkt zurückzusetzen, wo wie es bei xp geht. ich hab da nämlich das problem, dass er nicht mehr so will wie ich. ich kann keine ordner und hd nicht mehr öffnen. die einstellungen sind anders als ich sie vorher hatte. mein mac spielt einfach verrückt. ich hab halt viele fotos, die ich nicht umbedingt löschen möchte und sicherungskopien würden tage dauern bis die fertig sind. kann mir jemand bei meinem problem helfen?

gruss

fdez

p.s. hab grad gemerkt, dass ich auf einige sachen von den systemeinstellungen nicht zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005
  2. RETRAX

RETRAX Gast

Nein, Zurücksetzungspunkte gibt es bei Mac OS X nicht. Du kannst aber mit der Option "Archivieren und Installieren" ein neues System aufspielen, deine Einstellungen aber beibehalten. Einfach mit der System CD/DVD booten (Taste C beim starten drücken).

Edit: Evtl. auch als erster Schritt mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm deine Rechte reparieren lassen. Möglicherweise klärt sichs dann schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2005
  3. fdez

MacUser seit:
    04.05.2004
    die zweite möglichkeit hab ich grad versucht auszuprobieren, geht aber leider nicht, weil ich keinen zugriff auf gar nichts habe, was mit der festplatte zu tun hat. es will einfach gar kein ordner aufgehen. ich klicke drauf oder versuch es über "gehe zu", aber es rührt sich einfach nichts

4. fdez

MacUser seit:
    04.05.2004
    ich hab grad versucht das panther drüber zu installieren. die einzige antwort von meinem mac war: es ist eine neuere version vorhanden. ich kann es nicht installieren

5. box

box MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2003
    System von der CD starten und im Menu das festplatten-Dienstprogramm aufrufen, dann: Erste Hilfe > Volume reparieren...
    und: Rechte reparieren.

6. RETRAX

RETRAX Gast

Dann musst du wahrscheinlich neu installieren wenn du ein älteres System draufmachen willst.

7. heinzruediger

heinzruediger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    bevor du alles neu machst, leg mal einen neuen benutzer an und schau, ob das gleiche problem vorhanden ist. ansonsten onyx oder macjanitor mal laufen lassen.

8. fdez

MacUser seit:
    04.05.2004

in welchem menu. wie mach ich das

9. fdez

MacUser seit:
    04.05.2004
    drauf hab ich das 10.3.9 und ich wollte das 10.3 drüberspielen

10. heinzruediger

heinzruediger MacUser Mitglied