MAC OSX xu voll

Cenzo411

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hat jemand eine gute Idee wie mann einfach mehr platz im harddrive
kriegen kann ? ich have wie ueblich die photoshop un dreamweaver etc.
aber mein mac is jetzt voll und mehr memory kann ich nicht mehr
reinstecken and ich will nicht von einem anderen Harddrive arbeiten zu
langsam und zu unsicher.. das problem ist mein powerbook g4 is schon
mehr als drei jahre alt und die upgrades von quicktime os x glaube
machen mier das system voll..

nun die frage : kann mann die alten programme von den upgrades irgendwie
loeschen oder nicht oder was oder wie...oder einfach alles wieder neu
aufbauen mit einer neuen CD ?

naja...vielen dank ihm voraus..
aus bcn. mit besos.Cenzo411
 
Vielleicht solltst du mal erwähnen was für ein Mac es genau ist und wie die genauen Spezifikationen sind...also HD-Größe usw. ansonsten kan ich dir nur Whatsize empfehlen, mußt mal bei versiontracker.com suchen. da zeigt er dir an welches die größten Dateien/Ordner sind und du kannst mal Platz schaffen...
 
also das beste wäre mal, wenn du mit einem tool wie omni disksweeper oder whatsize mal nachguckst, was da alles die platte zumüllt...
und dann da erstmal aufräumst...
 
… und den einen oder anderen Grossbuchstaben bzw. das ein
oder andere Satzzeichen einzufügen, wäre im Sinne des
allgemeinen Verständnisses durchaus förderlich,… ;)
 
Je voller deine Platte unter OS X wird desto weniger gut funktionieren bestimmte Optimierungsroutinen des Systems. Sprich - es wird langsamer. Wenn die Platte zu voll ist kommst du um eine groessere oder externe nicht herum. Eine externe Platte ueber FW ist sicher nicht langsamer sondern schneller als die interne im PB.
 
ich danke fuer die antworten .... besos an alle
 
Zurück
Oben Unten