Mac OSX Tiger: Clonen meines Betriebssystems mit Carbon Copy Cloner auf USB-Platte

B

beccy_x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe gestern mehrfach probiert die Partition meines Betriebssystems auf eine externe USB-Platte zu clonen. Vorgang blieb jedesmal hängen.

Auch das normale sichern eines 7,5 GB großen Ordners stoppte bei ca. 4 GB einfach.

Die Platte ist HFS+ formattiert und über USB 2.0 angeschlossen.

Hat jemand eine eine Idee, woran das liegen kann?

gruß
beccy
 
hi beccy. herzlich willkommen bei macuser.de.

wenn bei nem dauertransfer über usb2.0 ein problem auftritt und das abbricht dann hast du meist ein am mac inkompatibles usb2 gehäuse aus nem pc laden. das clonen der gesamten platte macht eh keinen sinn, weil man von usb2 am mac nicht booten kann.
hast du das gehäuse gekauft und dir wurde mac-kompatibilität zugesagt? dann tausch die am besten um und holdir eine mit firewire.
 
>>und holdir eine mit firewire.
solange Herr Jobs firewire noch unterstützt.........!!
 
Aida_w schrieb:
>>und holdir eine mit firewire.
solange Herr Jobs firewire noch unterstützt.........!!

solange du nen mac mit fw hast ists vollkommen egal ob steve das unterstützt oder nicht...

und ob der das wirklich weglässt das bezweifle ich noch. das hat gegenüber usb2.0 in allen punkten nur vorteile. das kann der den ganzen usern einfach nicht antun...
 
>> (firewire) hat gegenüber usb2.0 in allen punkten nur vorteile.
Bis auf den Preis! firewire chips sind relative teuer - uund das wird's dann gewesen sein :-(

>> das kann der den ganzen usern einfach nicht antun...
was hat der uns schon alles angetan!
Die iPods haben's schon nicht mehr :-(
 
das ist der grund warum ich keinen ipod mehr kaufen werde.
und einen mac ohne fw800 oder entsprechender alternative werde ich eben auch nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten